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Jedes marktorientierte Unternehmen muss seine Produkt- und Dienstleistungspalette an den Kunden orientieren. Eines der wichtigsten Instrumente zur Analyse des Käuferverhaltens: die Marketingforschung. Dieses Buch liefert eine umfassende Übersicht über entsprechende Methoden und Modelle, von den Grundlagen der Marketingforschung über die Datenbeschaffung und -auswertung, Marktsegmentierung und Warenkorbanalyse bis zur Responsemessung. Gezeigt werden verschiedene quantitative Verfahren und aktuelle Entwicklungen aus der US-amerikanischen Marktforschung. Die praxisorientierte Darstellung wird durch Übungsbeispiele vertieft. …mehr

Produktbeschreibung
Jedes marktorientierte Unternehmen muss seine Produkt- und Dienstleistungspalette an den Kunden orientieren. Eines der wichtigsten Instrumente zur Analyse des Käuferverhaltens: die Marketingforschung. Dieses Buch liefert eine umfassende Übersicht über entsprechende Methoden und Modelle, von den Grundlagen der Marketingforschung über die Datenbeschaffung und -auswertung, Marktsegmentierung und Warenkorbanalyse bis zur Responsemessung. Gezeigt werden verschiedene quantitative Verfahren und aktuelle Entwicklungen aus der US-amerikanischen Marktforschung. Die praxisorientierte Darstellung wird durch Übungsbeispiele vertieft.
Autorenporträt
Dr. Ralf Wagner promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt. Er ist heute als Senior Manager der Purchasing Division bei der Bertelsmann Buch AG/New Media in München tätig.