Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,99 €
  • Broschiertes Buch

Der Erste-Hilfe-Koffer im Marketing
Übersättigte Märkte, überinformierte und kritische Konsumenten und eine zunehmende Anzahl an zu bespielenden Kanälen bei steigendem Effizienzdruck - das sind nur einige Herausforderungen, mit denen Marketingverantwortliche konfrontiert sind. Dennoch gilt es, den Blick auf das Wesentliche nie zu verlieren: den Kunden und seine Bedürfnisse.
Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer
…mehr

Produktbeschreibung
Der Erste-Hilfe-Koffer im Marketing

Übersättigte Märkte, überinformierte und kritische Konsumenten und eine zunehmende Anzahl an zu bespielenden Kanälen bei steigendem Effizienzdruck - das sind nur einige Herausforderungen, mit denen Marketingverantwortliche konfrontiert sind. Dennoch gilt es, den Blick auf das Wesentliche nie zu verlieren: den Kunden und seine Bedürfnisse.

Die Autoren richten ihren Fokus auf die Customer Journey aus der Perspektive von Content Marketing. Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Auf Basis professioneller Marktforschung können die unterschiedlichen Zielgruppen analysiert und mit dem richtigen Content zum richtigen Zeitpunkt versorgt werden. "#marketinginsights" ist ein Erste-Hilfe-Koffer, der Marketingverantwortliche mit praxiserprobten Tipps, Toolempfehlungen und Checklisten unterstützt, ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.
Autorenporträt
Eiselsberg, Markus-MaximilianGeschäftsführer der Visiomedia Kommunikationsdienstleistungs GmbH. Fachhochschulprofessor an der Fachhochschule St. Pölten am Department Department for Digital Business and Innovation , Lektor an der Fachhochschule OÖ/ Fakultät für Management Campus Steyr und Lektor am Institut für Handel, Absatz und Marketing an der Johannes Kepler Universität Linz. Co-Autor des Kooperationsprojekts "Kundenorientierung 2019" und seit 2019 Beiratsmitglied im Marketingclub-Linz sowie Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Marketing.

Ehrengruber, MichaelMarketingleiter der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, Mitglied des Marketingclub-Linz, Vorstandsmitglied des JKU Alumni-Clubs Kepler Society; Aus- und Weiterbildung an der JKU, University of Illinois at Urbana-Champaign, Institut für Marketing an der Universität St. Gallen und Münchner Marketing-Akademie.