Die Generation Z unterscheidet sich von den vorhergehenden Generationen in Werten, Einstellungen und Verhalten wie kaum eine andere. Als Digital Natives ist sie "always on" aufgewachsen; klassische Kommunikationsmittel sprechen diese neue Zielgruppe nicht mehr so wirkungsvoll an wie die vorigen Generationen. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, sich auf der Customer Journey dieser heranwachsenden Zielgruppe alternativ zu positionieren. Dieses essential gibt einen Überblick über die Einflussfaktoren, Werte, Bedürfnisse und Charakteristika der Generation Z, zeigt Erfolgsfaktoren in…mehr
Die Generation Z unterscheidet sich von den vorhergehenden Generationen in Werten, Einstellungen und Verhalten wie kaum eine andere. Als Digital Natives ist sie "always on" aufgewachsen; klassische Kommunikationsmittel sprechen diese neue Zielgruppe nicht mehr so wirkungsvoll an wie die vorigen Generationen. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, sich auf der Customer Journey dieser heranwachsenden Zielgruppe alternativ zu positionieren. Dieses essential gibt einen Überblick über die Einflussfaktoren, Werte, Bedürfnisse und Charakteristika der Generation Z, zeigt Erfolgsfaktoren in der Ansprache der "Gen Z" auf und gibt praktische Handlungsempfehlungen für das Marketing für diese digital geprägte Konsumentengruppe.
Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting. Victoria Reinecke ist Absolventin des Studienganges "B.A. Marketing & Communications Management" der International School of Management.
Inhaltsangabe
Marketing: Synchronität von Marke und Konsument.- Integrierte Marketingkommunikation: Omnichanneling.- Zielgruppe Generation Z: Charakteristika.- Marketingkommunikation mit der Generation Z: Erfolgsfaktoren.- Digitale Markenstrategie für die Generation Z: Empfehlungen.- Summary und Ausblick
Marketing: Synchronität von Marke und Konsument.- Integrierte Marketingkommunikation: Omnichanneling.- Zielgruppe Generation Z: Charakteristika.- Marketingkommunikation mit der Generation Z: Erfolgsfaktoren.- Digitale Markenstrategie für die Generation Z: Empfehlungen.- Summary und Ausblick
Marketing: Synchronität von Marke und Konsument.- Integrierte Marketingkommunikation: Omnichanneling.- Zielgruppe Generation Z: Charakteristika.- Marketingkommunikation mit der Generation Z: Erfolgsfaktoren.- Digitale Markenstrategie für die Generation Z: Empfehlungen.- Summary und Ausblick
Marketing: Synchronität von Marke und Konsument.- Integrierte Marketingkommunikation: Omnichanneling.- Zielgruppe Generation Z: Charakteristika.- Marketingkommunikation mit der Generation Z: Erfolgsfaktoren.- Digitale Markenstrategie für die Generation Z: Empfehlungen.- Summary und Ausblick
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