Ziel dieses Buches ist es, die Bedeutung des Aufbaus einer starken Marke durch eine wirksame Marketingkommunikation während des Lebenszyklus der pharmazeutischen Produkte hervorzuheben und zu bewerten. Die Entwicklung eines strategischen Fahrplans von Botschaften anstelle von Massenwerbung wird den schrittweisen Aufbau einer Marke gewährleisten. Der beste Weg, dieses Gleichgewicht zu erreichen, ist die Übernahme von Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit, um auf ethische Weise zu handeln. Der Aufbau einer starken Marke ist für die pharmazeutische Industrie, die in direktem Zusammenhang mit der öffentlichen Gesundheit steht, nicht so weit entfernt. Wichtig ist, dass sie in der Lage ist, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen. Einige Schlüsselinformationen in diesem Buch werden Sie durch den Prozess des Aufbaus einer starken Marke sowohl für verschreibungspflichtige als auch für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel führen.