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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kernfrage des Marketings ist: Wem kann ich wann was bieten? Und wie gelingt es mir, ihm diesen Vorteil klar darzustellen? Ziel des Marketings ist es, die Kommunikation mit den Marktteilnehmern zu erhöhen um eine Kaufentscheidung zu Gunsten des Unternehmens auszulösen. Die fünf Wesensmerkmale des Marketings sind: die Führungsphilosophie,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kernfrage des Marketings ist: Wem kann ich wann was bieten? Und wie gelingt es mir, ihm diesen Vorteil klar darzustellen? Ziel des Marketings ist es, die Kommunikation mit den Marktteilnehmern zu erhöhen um eine Kaufentscheidung zu Gunsten des Unternehmens auszulösen. Die fünf Wesensmerkmale des Marketings sind: die Führungsphilosophie, die Absatz- und Kundenorientierung aller Unternehmensbereiche, die Anpassung der Organisation des Unternehmens auf die Ziele und Aktivitäten. Schlechtes Marketing gibt es nicht, nur Marketing das funktioniert oder nicht.

Marketing bedeutet die Führung eines Unternehmens vom Markte her und die planmäßige Ausrichtung aller Unternehmensbereiche auf den derzeitigen und zukünftigen Markt. Marketing ist ein Prozess im Unternehmen. Werbung ist das werben mit Werbemitteln und Werbeträgern, Werbung soll eine Botschaft überbringen und ist ein wichtiges Bestandteil des Marketings.

Unter dem "4 P Modell" versteht man den Marketingmix. Der Marketingmix ist die ideale Kombination aller marketingpolitischen Instrumente zur Zielerreichung.
Produktpolitik ist die Festlegung der Leistung die das Studio anbieten will und wie diese aussehen und gestaltet werden soll.
Wird bereits schon bei der Neueröffnung des Studios festgelegt und eine Ausrichtung des Unternehmens getroffen, z. B. die Angebotsbreite, - tiefe nach Generalist (von allem etwas) oder Spezialist (nur wenig Angebot, dafür viele Abwandlungen) ...
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