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Innovation hat heutzutage eine zentrale Bedeutung für einen Großteil der Unternehmen. Durch die Innovationskraft sowie die einhergehenden entscheidenden Faktoren wachsen Unternehmen schneller und nachhaltig profitabler. Das Thema Innovation füllt global viele Kongresse, wodurch sich als Nebeneffekt auch ein Kongresstourismus entwickelt hat. Der Wettbewerb zwischen den Kongressen ist jedoch groß; alleine in Österreich finden jeden Tag durchschnittlich bis zu 19 Kongresse statt. So waren es im Jahr 2013 mindestens 3.341 Kongresse in ganz Österreich. In Villach wurde bereits zum sechsten Mal der…mehr

Produktbeschreibung
Innovation hat heutzutage eine zentrale Bedeutung für einen Großteil der Unternehmen. Durch die Innovationskraft sowie die einhergehenden entscheidenden Faktoren wachsen Unternehmen schneller und nachhaltig profitabler. Das Thema Innovation füllt global viele Kongresse, wodurch sich als Nebeneffekt auch ein Kongresstourismus entwickelt hat. Der Wettbewerb zwischen den Kongressen ist jedoch groß; alleine in Österreich finden jeden Tag durchschnittlich bis zu 19 Kongresse statt. So waren es im Jahr 2013 mindestens 3.341 Kongresse in ganz Österreich. In Villach wurde bereits zum sechsten Mal der Innovationskongress erfolgreich ausgerichtet und durchgeführt. Mit dem einhergehenden Ziel der inhaltlichen Erstellung eines Marketingkonzeptes, um den Kongress zukünftig noch besser zu positionieren und optimieren, wurden der Innovationskongress sowie die wichtigsten Wettbewerbsprodukte analysiert. Dabei wurde auf Basis von einer IST-Analyse, einer SWOT- Analyse sowie dem Marketing-Mix der Villacher Innovationkongress analysiert und Verbesserungsvorschläge erarbeitet.
Autorenporträt
Sara Wassermann, B.A.: Studium, Gesundheits- und Pflegemanagement an der Fachhochschule Kärnten.