Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Fitness and Health Management, Note: 2,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit präsentiert ein Martketingkonzept für die Eröffnung eines Damenfitnessstudios in Saarbrücken. Das Studio richtet sich an alle junge Mädchen ab 16 Jahren, bis hin zu 80-jährigen Frauen, mit einem geringen bis mittleren Einkommen, die während des Trainings absolut unbeobachtet bleiben möchten. Aufgebaut wird das Fitness Studio auf einer Etage, in der die Mitglieder im schönen Empfangsbereich erst einmal begrüßt werden. Gefolgt davon, gibt es im ersten Trainingsbereich genügend Ausdauergeräte, für jede Frau. An modernen Kraftgeräten bis hin zu freien Übungen und TRX-Bändern können sich die Damen austoben. Es wird ausreichend Equipment wie Kurzhanteln, Kettlebells und Widerstandsbändern bereitgestellt. In einem weiteren Raum haben die weiblichen Mitglieder, die Möglichkeit an vielen Gruppenkursen teilzunehmen. Für nach dem Training können sich die Frauen im großen Umkleideraum mit zusätzlichen Duschen frisch machen. Ziel dieses Unternehmenstyps ist die Sicherheit und das Wohlfühlen der trainierenden Frauen, mit jederzeitiger Betreuung durch gut ausgebildet, weiblichen Trainerinnen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.