In diesem Buch wird dem Leser ein konzeptioneller Leitfaden zurIntegration der Nachhaltigkeit als Marketingkonzept in das Unternehmenzur Verfügung gestellt.Eingangs soll dem Leser im Kapitel über Nachhaltigkeit die globalegesellschaftlicheRelevanz einer qualitativen zukunftsfähigen Entwicklung verdeutlichtwerden. Gleichzeitig wird auf den besonderen Stellenwert der Unternehmenaufmerksam gemacht, die einen wesentlich Beitrag zu Umsetzung desLeitbildes einer nachhaltigen Entwicklung beitragen können.Im nächsten Kapitel wird mittels der drei KonzeptionsebenenMarketingziele, Marketingstrategien und dem operativen Marketingmix einRahmenwerk geschaffen, mit dem Unternehmen in der Lage sind, dassozial-ökologische Engagement des Unternehmens undseiner Leistungen transparent darzustellen und darüber hinaus auch einensichtbaren Mehrwert für die Konsumenten zu erzeugen.Im letzten Kapitel des Buches wird die erarbeitete Marketing-Konzeptionauf das Unternehmen MAKAvA Lebenselixier GesbR angewendet.Viel Spass beim Lesen & Alles Liebe wünschtDI Jan A. Karlsson