Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Gründung innovativer Unternehmen ist von wesentlicher Bedeutung für eine positive Entwicklung des Standortes Deutschland. Eine Eine zu beobachtende hohe Anzahl von Insolvenzen ist dabei oftmals auf vorhandene Schwächen der Entrepreneure in Bezug auf marktorientierte Fragestellungen zurückzuführen. Mit der vorliegenden Publikation werden den Jungunternehmern zahlreiche wertvolle, auf ihre besondere Situation zugeschnittene Ansatzpunkte zur konkreten Umsetzung bei der marktorientierten Unternehmensführung angeboten. Die einzelnen Beiträge zeichnen sich dabei durch eine hohe Aktualität und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Gründung innovativer Unternehmen ist von wesentlicher Bedeutung für eine positive Entwicklung des Standortes Deutschland. Eine Eine zu beobachtende hohe Anzahl von Insolvenzen ist dabei oftmals auf vorhandene Schwächen der Entrepreneure in Bezug auf marktorientierte Fragestellungen zurückzuführen. Mit der vorliegenden Publikation werden den Jungunternehmern zahlreiche wertvolle, auf ihre besondere Situation zugeschnittene Ansatzpunkte zur konkreten Umsetzung bei der marktorientierten Unternehmensführung angeboten. Die einzelnen Beiträge zeichnen sich dabei durch eine hohe Aktualität und Praxisrelevanz sowie wissenschaftliche Fundiertheit aus. Der vorliegende Sammelband bietet nicht nur eine Ergänzung des Marketing-Werkzeugkastens von Jungunternehmern, sondern gibt auch in etablierten Unternehmen Tätigen, Studierenden betriebswirtschaftlicher Studiengänge sowie auf dem Gebiet des Marketing Forschenden wertvolle Anregungen.
Autorenporträt
Dr. Matthias Möbus, geb. 1964, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Informationsverarbeitung an der Fachhochschule Kiel. Zuvor war er jeweils mehrere Jahre in leitenden Funktionen bei verschiedenen Banken und Bausparkassen sowie als Unternehmensberater und Projektleiter mit Spezialisierung auf die Finanzdienstleistungsbranche tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Marketing, Betriebliche Informationssysteme sowie D-Business. / Dr. Sascha Götte, geb. 1966, ist Ingenieur und Wirtschaftsingenieur und verfügt über eine langjährige, internationale Managementerfahrung in der Luftfahrt- und Telekommunikationsindustrie. Er ist seit März 2004 Professor für Unternehmensführung an der Fachhochschule Konstanz und Gastdozent am International Institute of Management in Telecommunications (iimt) der Université de Fribourg (Schweiz).

Dr. Sascha Götte, Ingenieur und Wirtschaftsingenieur, verfügt über eine langjährige, internationale Managementerfahrung in der Telekommunikations- und Luftfahrtindustrie. Er ist Abteilungs- und Studiengangleiter Wirtschaftsingenieur Innovation und Professor für Marketing und Strategisches Management an der Hochschule Luzern - Technik & Architektur.