96,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ursachen, die den Sektor der elektrischen Energie in den Abgrund gestürzt haben, sind vielfältig und unterschiedlich. Sie reichen mehrere Jahrzehnte zurück und sind eine Mischung aus Nachlässigkeit, mangelnder strategischer Weitsicht der verschiedenen Regierungen, die sich in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) abgelöst haben, sowie der zu großen Abhängigkeit unserer souveränen Entscheidungen von den Visionen der wichtigsten Geldgeber. Was die unternehmensinternen Ursachen angeht, so nennen wir, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, drei davon: die schlechte Unternehmensführung,…mehr

Produktbeschreibung
Die Ursachen, die den Sektor der elektrischen Energie in den Abgrund gestürzt haben, sind vielfältig und unterschiedlich. Sie reichen mehrere Jahrzehnte zurück und sind eine Mischung aus Nachlässigkeit, mangelnder strategischer Weitsicht der verschiedenen Regierungen, die sich in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) abgelöst haben, sowie der zu großen Abhängigkeit unserer souveränen Entscheidungen von den Visionen der wichtigsten Geldgeber. Was die unternehmensinternen Ursachen angeht, so nennen wir, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, drei davon: die schlechte Unternehmensführung, unzureichende Investitionen, die Problematik des Inkassos und die Nichtanwendung des Realtarifs. Das Management der Société Nationale d'Electricité (SNEL S.A.) sollte angesichts der Bedeutung der elektrischen Energie für den Entwicklungsprozess unseres Landes strategisch ausgerichtet sein. Ein Management, das sowohl der strikten Disziplin der Grundsätze der guten Regierungsführung als auch der Strenge der technischen und finanziellen Entscheidungen für seine Instandhaltung und Entwicklung gehorchen sollte. Wir müssen feststellen, dass Ingenieure vor dem Hintergrund der Drohungen gegen das Managementteam und der übermäßigen Politisierung in der Verwaltung des Unternehmens.
Autorenporträt
IKONGO ISEKOTOKO BOYOO BOSONGO José ist Doktor (PhD) in Marketingmanagement der CEPROMAD-Universität in der DRK. Mitglied des Wirtschafts- und Sozialrats der DRK. Forschungsschwerpunkte: Marketingmanagement, Entrepreneurship, internationales Marketing.