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Die Unternehmensfunktion Marketing ist einem hohen Leistungs- und Erfolgsdruck ausgesetzt: berichtspflichtig gegenüber der Unternehmensleitung, vom Vertrieb am Erfolg der Absatzunterstützung gemessen, kritisch beäugt vom Controlling und permanent dem Urteil von Kunden, Märkten und der Öffentlichkeit ausgesetzt. Umso wichtiger ist ein systematisches Vorgehen für ein erfolgreiches Marketing.
Der Autor entwickelt hierfür einen 7-Stufen-Plan und zeigt, was Marketing kann, leistet und wert ist. Übersichtlich, praxisbezogen, mit einer Vielzahl von Beispielen und Checklisten werden Lösungswege für die Optimierung der Marketingplanung aufgezeigt.
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Produktbeschreibung
Die Unternehmensfunktion Marketing ist einem hohen Leistungs- und Erfolgsdruck ausgesetzt: berichtspflichtig gegenüber der Unternehmensleitung, vom Vertrieb am Erfolg der Absatzunterstützung gemessen, kritisch beäugt vom Controlling und permanent dem Urteil von Kunden, Märkten und der Öffentlichkeit ausgesetzt. Umso wichtiger ist ein systematisches Vorgehen für ein erfolgreiches Marketing.

Der Autor entwickelt hierfür einen 7-Stufen-Plan und zeigt, was Marketing kann, leistet und wert ist. Übersichtlich, praxisbezogen, mit einer Vielzahl von Beispielen und Checklisten werden Lösungswege für die Optimierung der Marketingplanung aufgezeigt.

Autorenporträt
Strauß, Ralf E.Prof. Dr. Ralf E. Strauß ist Managing Partner der auf Marketing, Vertrieb und Service spezialisierten Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH, Professor für Digitales Marketing & E-Business an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) sowie Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV). Vorher war er in leitenden Marketingpositionen für den Volkswagen-Konzern, CRM Marketing, SAP sowie als Unternehmensberater tätig.
Rezensionen
"In einem Siebenstufen-Plan skizziert der Autor einen stringenten Marketingprozess, der die methodischen Grundlagen für eine inhaltlich fundierte und systematisch auf die Zielgruppe(n) ausgerichtete Marketingplanung schafft. Dabei fließen die Kenntnisse des SAP-Marketing-Chefs aus seiner zehnjährigen Erfahrung mit zahlreichen Projekten bei der Walldorfer Softwareschmiede sowie die Ergebnisse quantitativer und qualitativer Studien ein. Das Buch liefert so Anregungen für Gestaltungsmöglichkeiten und Ideenentwicklungen für die eigene Marketingplanung." absatzwirtschaft