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Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch die Planung des Marketing-Mix werden behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen kurzen Fallbeispielen werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht. Die Autoren haben in der 7. Auflage alle Kapitel überarbeitet und diverse neue Praxisbeispiele aufgenommen. Bei der Markenführung wurden einige Grundlagen ergänzt.

Produktbeschreibung
Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch die Planung des Marketing-Mix werden behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen kurzen Fallbeispielen werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.
Die Autoren haben in der 7. Auflage alle Kapitel überarbeitet und diverse neue Praxisbeispiele aufgenommen. Bei der Markenführung wurden einige Grundlagen ergänzt.

Autorenporträt
Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor der dortigen Forschungsstelle für Customer Insight.
Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Sven Reinecke ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des dortigen Instituts für Marketing.
Rezensionen
"Ein hervorragender, gut geschriebener und praxistauglicher Überblick über den idealtypischen Prozess der Marketingplanung - unter Einbeziehung von Ansätzen aus dem strategischen Management." EX LIBRIS, 98-2010

Pressestimmen zu vorherigen Auflagen:

"Die Autoren leiten systematisch in die Grundlagen ein und vollführen den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. [...] Viele Fallbeispiele erhellen die Theorie und bieten direkte Anknüpfungspunkte an die Praxis im Beruf." Wissenschaftsmanagement - Zeitschrift für Innovation, 04/2008

"Das Buch [...] zeichnet sich durch die Kombination aus guten Texten, einer einleuchtenden Struktur und inhaltsunterstreichenden Grafiken aus. Das Buch liefert den roten Faden für die Marketingplanung, den man in der Praxis nicht verlieren sollte." www.mediavalley.de, 14.01.2008

"Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann." transfer - Werbeforschung & Praxis, 03/2004

Pressestimmen der 2. Auflage:

"Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketing Wissen einzuordnen."Pharma Marketing Journal, April/Mai 2001