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Indien ist der weltweit größte Produzent und Verbraucher von Milch und Milchprodukten. Aufgrund des schnellen Wirtschaftswachstums wird erwartet, dass die Nachfrage nach Milch schneller steigt als das Angebot, und die daraus resultierende Angebots-Nachfrage-Lücke könnte bis 2022 40 Millionen Tonnen erreichen. Dies wird in Zukunft zu einem starken Wettbewerb für die bestehenden Molkereiunternehmen führen. Wenn die Molkereibetriebe nicht wettbewerbsfähig genug sind, können sie sich auf lange Sicht nicht auf dem Markt behaupten. Aus diesem Grund zielte die vorliegende Studie darauf ab, geeignete…mehr

Produktbeschreibung
Indien ist der weltweit größte Produzent und Verbraucher von Milch und Milchprodukten. Aufgrund des schnellen Wirtschaftswachstums wird erwartet, dass die Nachfrage nach Milch schneller steigt als das Angebot, und die daraus resultierende Angebots-Nachfrage-Lücke könnte bis 2022 40 Millionen Tonnen erreichen. Dies wird in Zukunft zu einem starken Wettbewerb für die bestehenden Molkereiunternehmen führen. Wenn die Molkereibetriebe nicht wettbewerbsfähig genug sind, können sie sich auf lange Sicht nicht auf dem Markt behaupten. Aus diesem Grund zielte die vorliegende Studie darauf ab, geeignete Marketingpraktiken für Milchprodukte vorzuschlagen, indem das Verbraucherverhalten beim Kauf von Milchprodukten untersucht wurde. Eine Fragebogenumfrage mit einer Stichprobe von 600 Befragten wurde in größeren Städten und Dörfern des Distrikts Chittoor in Indien durchgeführt. Der Fragebogen umfasst demografische Daten der Verbraucher, Motivationsfaktoren für den Kauf von Milchprodukten, Kaufpräferenzen der Verbraucher, die Wahrnehmung von Verpackungen und Faktoren, die die Entscheidung für den organisierten oder unorganisierten Sektor beeinflussen. In der vorliegenden Studie wurden zwei Milchprodukte ausgewählt: Milch und Ghee, die von den meisten Verbrauchern im Distrikt Chittoor regelmäßig gekauft werden. Die Ergebnisse deuten auf verschiedene Faktoren hin, auf die sich die Molkereiunternehmen konzentrieren sollten.
Autorenporträt
R. Sesha Sailendra est un homme d'affaires qui s'intéresse vivement à la recherche. Il est diplômé de l'Université Sri Venkateswara et a travaillé comme académicien pendant quelques années à l'Institut de technologie et de science de Madanapalli, à Madanapalli. C'est son intérêt pour l'université qui l'a poussé à entreprendre ce travail de recherche.