Die Studie zielt darauf ab, den Marketing-Mix der Kunststoffmöbelindustrie zu analysieren, die Segmentierung, Ausrichtung und Positionierung der Möbelindustrie zu untersuchen, eine SWOT-Analyse der Möbelindustrie und der Nilkamal-Unternehmensgruppe durchzuführen, die Markenstrategien bei Nilkamal zu untersuchen und Werbe-, Marketing- und Markenstrategien für die Kunststoffmöbelindustrie zu empfehlen. Nilkamal Plastics hat seine Produkte erfolgreich auf dem Markt positioniert. Nilkamal kann seine Marke auf der Grundlage der treibenden Faktoren weiter fördern: leicht, wetterfest, termitensicher und wirtschaftlich. Um seine Marketingstrategien zu verbessern, kann Nilkamal die folgenden Schritte unternehmen: Zielgruppe Kindermöbel-Set, Bewerbung der Produkte als sicherheitsorientiert, da keine scharfen Kanten vorhanden sind, Das Möbelset kann an den Geschmack des Kindes angepasst werden, Eröffnung einer Einzelhandelskette für Kunststoffmöbel in den größeren Städten, Eröffnung eines Wiederverkaufsgeschäfts in den größeren Städten des Landes, in denen der Verkauf von Kunststoffmöbeln hoch ist, und Einstieg in die Herstellung von Möbeln aus Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffen.