Manfred Bruhn nimmt in den Übungen Bezug auf die Themen seines Lehrbuches. Er greift repräsentative und konkrete Fragestellungen der Marketingpraxis auf und verdeutlicht den Anwendungsbezug des Lehrbuchwissens. Im Anschluss an eine kurze Darstellung des Basiswissens wird jede Aufgabe mit einer ausführlichen Musterlösung beantwortet, so dass das eigene Wissen überprüfbar ist und leicht ergänzt werden kann. "Marketingübungen" beinhaltet
Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen
- Marketingplanung,
- Strategisches Marketing,
- Marketingforschung,
- Produkt- und Preispolitik,
- Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie
- Marketingorganisation und -controlling.
Neu in der 3. Auflage
Alle Aufgaben wurden überarbeitet und um aktuelle Fragestellungen ergänzt.
Die Zielgruppe
Studierende der Betriebswirtschaftslehre; Praktiker, die eine Vertiefung des Grundlagenwissens suchen.
Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen
- Marketingplanung,
- Strategisches Marketing,
- Marketingforschung,
- Produkt- und Preispolitik,
- Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie
- Marketingorganisation und -controlling.
Neu in der 3. Auflage
Alle Aufgaben wurden überarbeitet und um aktuelle Fragestellungen ergänzt.
Die Zielgruppe
Studierende der Betriebswirtschaftslehre; Praktiker, die eine Vertiefung des Grundlagenwissens suchen.