Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine Marktanalyse für ein Fitnessstudio vor. Dabei werden nach einer Marktanalyse die Budget- sowie Webeplanung und die Kommunikationspolitik beschrieben. Das Unternehmen wird sich im Premium-Segment positionieren und somit eine Zielgruppe ansteuern, die zum einen ein erhöhtes Einkommen aufweist und zum anderen eine Affinität zu Luxuriösität besitzt. So werden hauptsächlich ManagerIn und andere Führungspersonen im Alter ab Mitte 30 angesprochen, welche besonderen Wert auf Qualität, Luxus und Ansehen legen.Das Studio grenzt sich vor allem durch seine besonders edle Aufmachung, moderne Ausstattung und kompetentes und qualifiziertes Personal von anderen Studios in diesem Segment ab. Der Zielgruppe wird bei jedem Besuch ein Kurzurlaub geboten. So wird es den Mitgliedern möglich, sich im hochmodernen Wellnessbereich in entspannender Atmosphäre vom stressigen Arbeitsalltag zu erholen oder sich mit Hilfe eines Personaltrainers auszupowern und somit den Kopf freizubekommen.
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