68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Vor einigen Jahren war es noch möglich, einen einzelnen Ort oder eine Stadt als Tourismusdestination zu vermarkten. Auf Grund der immer stärker werdenden Konkurrenz ist es inzwischen unabdingbar strategische Partnerschaften mit touristischen Sehenswürdigkeiten beziehungsweise benachbarten Orten einzugehen um von gebündelten Ressourcen profitieren zu können. Eine Möglichkeit der Bündelung sind sogenannte tourist cards. Dabei handelt es sich um Kartensysteme, die es dem Gast erlauben, bestimmte Angebote in der Destination zu reduzierten Preisen oder kostenlos in Anspruch zu nehmen. Das…mehr

Produktbeschreibung
Vor einigen Jahren war es noch möglich, einen
einzelnen Ort oder
eine Stadt als Tourismusdestination zu vermarkten.
Auf Grund der
immer stärker werdenden Konkurrenz ist es inzwischen
unabdingbar
strategische Partnerschaften mit touristischen
Sehenswürdigkeiten
beziehungsweise benachbarten Orten einzugehen um von
gebündelten Ressourcen profitieren zu können. Eine
Möglichkeit der
Bündelung sind sogenannte tourist cards. Dabei
handelt es sich um
Kartensysteme, die es dem Gast erlauben, bestimmte
Angebote in
der Destination zu reduzierten Preisen oder kostenlos
in Anspruch
zu nehmen. Das vorliegende Buch gibt eine umfassende
Einführung
zum Thema tourist cards, erläutert die Hintergründe,
zeigt einen
Überblick über derzeit bestehende Systeme in
Deutschland,
Österreich und der Schweiz und identifiziert die
kritischen
Erfolgsfaktoren.
Autorenporträt
Cornelia Zankl, geboren 1981 in Salzburg, absolvierte das Studium Tourismus- und
Freizeitwirtschaft an der IMC Fachhochschule Krems (Österreich)
und arbeitete
anschließend als Projektmanagerin der SalzburgerLand Card bei
der SalzburgerLand
Tourismus Gesellschaft.