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Der Preis des Produktes ist eines der 4 Elemente desMarketingmix. Bei der Kaufentscheidung für einProdukt dominiert das Preis-Leistungs- bzw.Preis-Nutzen-Verhältnis. Darum ist die exaktePreisbildung Voraussetzung für den erfolgreichenStart eines neuen Produktes. Wie muss der Markt fürdas Produkt beurteilt werden? Welche Methoden derPreisbildung gibt es? Welche Methode kommt für eineInnovation im Investitionsgütermarkt in Frage? Die Autorin Katrin von der Mülbe legt den Preis füreine Innovation im Bereich der Energieerzeugung fest.Dazu hat sie die Energiemärkte in Deutschland und denUSA…mehr

Produktbeschreibung
Der Preis des Produktes ist eines der 4 Elemente desMarketingmix. Bei der Kaufentscheidung für einProdukt dominiert das Preis-Leistungs- bzw.Preis-Nutzen-Verhältnis. Darum ist die exaktePreisbildung Voraussetzung für den erfolgreichenStart eines neuen Produktes. Wie muss der Markt fürdas Produkt beurteilt werden? Welche Methoden derPreisbildung gibt es? Welche Methode kommt für eineInnovation im Investitionsgütermarkt in Frage? Die Autorin Katrin von der Mülbe legt den Preis füreine Innovation im Bereich der Energieerzeugung fest.Dazu hat sie die Energiemärkte in Deutschland und denUSA umfassend analysiert, speziell wurdenKraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen untersucht. Grundlagefür die weitergehende Preisfindung für das Produktist eine vergleichende Beschäftigung mit den Theoriender Preisbildung. Durch Anwendung der Analysedatenwird der Preis festgelegt. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen, die sichmit der Preisbildung für eine Produktinnovationbeschäftigen.
Autorenporträt
von der Mülbe Katrin§Katrin von der Mülbe, Dipl.-Betriebswirtin (FH): Studium derBetriebswirtschaft an der TFH Wildau, Schwerpunkt InternationalesMarketing. Manager Business Development bei der zanox.de AG, Berlin.