79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Einführung standardisierter Container in den sechziger Jahren gilt als wichtiger Beschleunigungsfaktor des globalen Handels. In dieser standardisierten Branche, in der der effiziente Transport und Umschlag der entscheidende Wettbewerbsvorteil ist, sehen sich die Betreiber von Containerterminals gezwungen, kontinuierlich ihre Produktivität zu erhöhen und ihre Abfertigungskostenzu senken. Basierend auf der ganzheitlichen Zielsetzung, die terminalbedingten Kosten je Container zu minimieren, diskutiert diese Arbeit einen marktbasierten Ansatz für automatisiertes und integriertes…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung standardisierter Container in den sechziger Jahren gilt als wichtiger Beschleunigungsfaktor des globalen Handels. In dieser standardisierten Branche, in der der effiziente Transport und Umschlag der entscheidende Wettbewerbsvorteil ist, sehen sich die Betreiber von Containerterminals gezwungen, kontinuierlich ihre Produktivität zu erhöhen und ihre Abfertigungskostenzu senken. Basierend auf der ganzheitlichen Zielsetzung, die terminalbedingten Kosten je Container zu minimieren, diskutiert diese Arbeit einen marktbasierten Ansatz für automatisiertes und integriertes Containerterminal-Management. Neben der Entwicklungkonkreter Marktmechanismen für die integrierte Allokation von Transportfahrzeugen und Lagerblöcken, werden auch Entwurf und Implementierung eines multiagentenbasierten Simulators dokumentiert. Zusammen bilden Marktbasierte Kontrolle und Multiagentensysteme einen vielversprechenden Ansatz zur Beherrschung des komplexen Containerterminal-Management-Problems.