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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Frankreich ist ein schwieriger Markt , heisst es häufig bei deutschen Un ter neh men. Dabei ist unser Nachbarland seit Jahren wichtigster Wirt schafts part ner und somit auch erste Adresse beim Auslandsengagement expandierender klei ner und mittelständischer Betriebe. Worauf es bei der Bearbeitung des fran zösischen Marktes ankommt, in welchen Bereichen deutsche Un ter neh men dabei Probleme bzw. Vorteile sehen, wurde u.a. in einer umfangreichen Un ternehmensbefragung sowie unter Heranziehung deutsch-französischer Wirt schaftsexperten erläutert. Der Autor…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Frankreich ist ein schwieriger Markt , heisst es häufig bei deutschen Un ter neh men. Dabei ist unser Nachbarland seit Jahren wichtigster Wirt schafts part ner und somit auch erste Adresse beim Auslandsengagement expandierender klei ner und mittelständischer Betriebe. Worauf es bei der Bearbeitung des fran zösischen Marktes ankommt, in welchen Bereichen deutsche Un ter neh men dabei Probleme bzw. Vorteile sehen, wurde u.a. in einer umfangreichen Un ternehmensbefragung sowie unter Heranziehung deutsch-französischer Wirt schaftsexperten erläutert. Der Autor Florian Fangmann analysiert hierzu alle für den Markteintritt relevanten Faktoren. Die aus der Praxis und einer em pirischen Studie gewonnen Inhalte über Marktbearbeitungsstrategien und Be sonderheiten im Frankreichgeschäft stehen ebenso im Mittelpunkt der Ana lyse wie interkulturelle Unterschiede und Lösungsansätze zur erfolgreichen Kom munikation mit französischen Geschäftspartnern. Die vorliegende Arbeit wur de in Kooperation mit der Französischen Außenhandelskammer in Deutsch land im Frühjahr 2007 konzipiert und richtet sich insbesondere an deutsche KMUs, die einen Markteintritt in Frankreich in Erwägung ziehen, Ak teu re aus dem deutsch-französischen Bereich, sowie alle Betriebe, die ihr Frank reich- bzw. Auslandsgeschäft mit denen anderer Firmen vergleichen möch ten.
Autorenporträt
M.A.: Studium der Interkulturellen Kommunikation und Französische Kulturwissenschaften mit Betriebswirtschaftslehre und Anglistik an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.