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In den letzten zehn Jahren ist ein Kundensegment verstärkt in den Fokus der Bankenwelt gerückt. Dabei ist von den sogenannten Affluent-Kunden die Rede. Angesiedelt zwischen den Mengen- bzw. Retail-Kunden und den vermögenden Private-Banking-Kunden, präsentiert sich die Affluent-Klientel als vielversprechende Kundengruppe, die es von den Bankinstituten zu gewinnen gilt. Im vorliegenden Buch wird sich diesem Segment intensiv gewidmet. Dazu wurden freiberuflich tätige Affluent-Personen in Österreich online zu ihren Bedürfnissen und zu der Zufriedenheit mit ihrer derzeitigen Hausbank befragt.…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten zehn Jahren ist ein Kundensegment verstärkt in den Fokus der Bankenwelt gerückt. Dabei ist von den sogenannten Affluent-Kunden die Rede. Angesiedelt zwischen den Mengen- bzw. Retail-Kunden und den vermögenden Private-Banking-Kunden, präsentiert sich die Affluent-Klientel als vielversprechende Kundengruppe, die es von den Bankinstituten zu gewinnen gilt. Im vorliegenden Buch wird sich diesem Segment intensiv gewidmet. Dazu wurden freiberuflich tätige Affluent-Personen in Österreich online zu ihren Bedürfnissen und zu der Zufriedenheit mit ihrer derzeitigen Hausbank befragt. Anschließend wurden konkrete Empfehlungen zur profitablen Betreuung des Affluent-Segments für Retail-Banking- und Private-Banking-Instituten herausgearbeitet.
Autorenporträt
Dr. Barbara Fahrner: betriebswirtschaftliches Studium in Salzburg, Lehrauftrag an einer Fachhochschule, zehn Jahre Berufserfahrung in der Bankenbranche, zertifizierte Unternehmensberaterin.