59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit aus dem Jahre 2009 untersucht, wie die SAP Schweiz den stark gesättigten Markt "Handel und Konsumgüter" bearbeitet und wo Verbesserungspotential bestehen könnte. Dazu wurden Kundenunternehmen und Mitarbeiter befragt, um ein Eigen- und ein Fremdbild zu erarbeiten. Diese beiden Perspektiven wurden anschliessend verglichen und es wurde sodann versucht daraus Handlungsoptionen abzuleiten. Dies mit dem Ziel, der SAP Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie den Markt effizienter und effektiver bearbeiten könnte.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit aus dem Jahre 2009 untersucht, wie die SAP Schweiz den stark gesättigten Markt "Handel und Konsumgüter" bearbeitet und wo Verbesserungspotential bestehen könnte. Dazu wurden Kundenunternehmen und Mitarbeiter befragt, um ein Eigen- und ein Fremdbild zu erarbeiten. Diese beiden Perspektiven wurden anschliessend verglichen und es wurde sodann versucht daraus Handlungsoptionen abzuleiten. Dies mit dem Ziel, der SAP Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie den Markt effizienter und effektiver bearbeiten könnte.
Autorenporträt
Michael Schuler, geboren 1986, hat diese Arbeit im Rahmen seines Bachelorstudiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen verfasst. Unterstützung erhielt er dabei von der SAP (Schweiz). Seit seinem Abschluss arbeitet er in der IT-Beratung, was seine privaten Hobbies Wirtschaft und Informatik wiederum verbindet.