Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wohnst du noch oder lebst du schon? Mit diesem Werbeslogan haben die Marke tingstrategien von IKEA den Nagel auf den Kopf getroffen. Wohnen hat einen neuen Stellenwert in unserer Gesellschaft erreicht und charakterisiert sich als Verwirklichung des Lifestyles. Hinzu kommt, dass in der heutigen Zeit das Energiebewusstsein der Men schen nicht mehr zu verleugnen ist und dass sich fast jeder angesichts steigender Ener giepreise Gedanken um Kostenensparungen bzgl. des Energieverbrauchs macht. Eine ganz große Marktchance ist das Passivhaus, eine neue zukunftsorientierte Immo bilie, die beide Komponenten effizient miteinander verknüpft. Ziel dieser Arbeit ist es, ein Marketingkonzept zu entwickeln, das den Bauinteressenten überzeugt, dass das Passivhaus diese Nutzenvorteile bietet und dass diese effektiv gesehen nicht mehr Geld kosten. Nachdem in der Arbeit einführend theoretische Grundlagen zum Begriff Im mo bilienmarketing erläutert werden, wird daszu vermarktende Produkt Passiv haus vorgestellt. Neben der Funktionsweise werden die Nutzenvorteile und Markt diffusionsmöglichkeiten dieses Haustyps dargestellt. Die folgende Marktanalyse zeigt die aktuelle Marktsituation des Hausbaumarktes auf.
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