14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben sich in den letzten Jahrzehnten zu einem bedeutenden globalen Wirtschaftszentrum entwickelt. Dieses essential führt durch die rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, die für Investitionen in den VAE gelten. Der Kurzleitfaden behandelt die Gründung von Unternehmen, geltende Investitionsvorschriften, Freihandelszonen und Investitionsanreize sowie die Besteuerung von Unternehmen und Investoren sowie Herausforderungen und Risiken. Die überarbeitete 2. Auflage wurde infolge zahlreicher Reformen und Änderungen (u. a. Einführung einer…mehr

Produktbeschreibung
Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben sich in den letzten Jahrzehnten zu einem bedeutenden globalen Wirtschaftszentrum entwickelt. Dieses essential führt durch die rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, die für Investitionen in den VAE gelten. Der Kurzleitfaden behandelt die Gründung von Unternehmen, geltende Investitionsvorschriften, Freihandelszonen und Investitionsanreize sowie die Besteuerung von Unternehmen und Investoren sowie Herausforderungen und Risiken. Die überarbeitete 2. Auflage wurde infolge zahlreicher Reformen und Änderungen (u. a. Einführung einer Körperschaftsteuer, Reformierung des Arbeits- und Handelsvertreterrechts sowie Streichung der VAE von der grauen Liste der FATF) dem aktuellen Rechtsstand angepasst.
Autorenporträt
Rechtsanwalt Dr. Constantin Frank-Fahle, LL.M., ist Gründungspartner von emltc (Emerging Markets - Legal. Tax. Compliance.). Er ist seit 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und auf die rechtliche und steuerliche Strukturierung von Auslandsinvestitionen im Nahen und Mittleren Osten, Ostafrika und Südasien spezialisiert. Rechtsanwalt und Bankkaufmann Marcel Trost ist Gründungspartner von emltc (Emerging Markets - Legal. Tax. Compliance.). Er ist seit 2013 als Rechtsanwalt zugelassen und spezialisiert auf grenzüberschreitende M&A-Transaktionen sowie auf die Strukturierung von Auslandsgeschäften europäischer Unternehmen im Nahen und Mittleren Osten, Ostafrika und Südasien.