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Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Diplomarbeit setzt sich mit den Markteintrittsbarrieren näher auseinander, erforscht den politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Hintergrund für die unternehmerische Tätigkeit in der Russischen Föderation bietet eine detaillierte Darstellung der Regelungen der russischen Wirtschaft und liefert an manchen Stellen Empfehlungen aus der Praxis. , Abstract: Große multinationale Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Diplomarbeit setzt sich mit den Markteintrittsbarrieren näher auseinander, erforscht den politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Hintergrund für die unternehmerische Tätigkeit in der Russischen Föderation bietet eine detaillierte Darstellung der Regelungen der russischen Wirtschaft und liefert an manchen Stellen Empfehlungen aus der Praxis. , Abstract: Große multinationale Unternehmen haben keine besonderen Schwierigkeiten beim Eintritt in einen Markt. Sie lassen sich von spezialisierten Firmen Marktanalysen erstellen, beauftragen in Russland ansässige und schon erfahrende internationale Anwaltskanzleien mit der Gründung einer Niederlassung, eine Maklerfirma mit der Suche nach Immobilien, einen Headhunter mit der Personalbeschaffung und eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Einrichtung der Buchführung. Anders als diese Unternehmen verfügen die KMUs über begrenzte Mittel; gleichzeitig ist für sie jedoch die Erschließung neuer Märkte oft wichtiger als für Großunternehmen. Für einige KMUs kann das internationale Geschäft going global zur Existenzgrundlage werden, da der einheimische Markt zurzeit wenig Absatzchancen bietet. So müssen diese Unternehmen den Einstieg in die internationalen Aktivitäten nach selbst gewählten Kriterien planen und gestalten. Diese Diplomarbeit richtet sich daher an alle diejenigen, die zurzeit darüber nachdenken oder kurz davor stehen, den Sprung nach Russland zu wagen vor allem an mittelständische Unternehmen. Man soll aber nicht außer Acht lassen, dass ausländische Unternehmen bei Geschäften mit Russland mit erheblichen Schwierigkeiten konfrontiert sind, die ihre Vorhaben nicht selten zum Scheitern bringen. Dir vorliegende Diplomarbeit setzt sich mit den Markteintrittsbarrieren näher auseinander, erforscht den politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Hintergrund für die unternehmerische Tätigkeit in der Russischen Föderation bietet eine detaillierte Darstellung der Regelungen der russischen Wirtschaft und liefert an manchen Stellen Empfehlungen aus der Praxis.
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