49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das aktuelle Erscheinungsbild der Wirtschaft wird vonder Technologie und der Globalisierung sehr starkgeprägt. Die Unternehmen müssen deshalb immer öfterinternational denken und handeln und werden mitFragestellungen hinsichtlich einer geeignetenMarkteintrittsstrategie konfrontiert. Welche Aspektebzw. Schlüsseleinflussfaktoren sind dabei zubeachten? Die vorliegende Arbeit bietet dazu eintheoretisches Instrumentarium, das die Wahl einerinternationalen Markteintrittsstrategie unterKenntnis der relevanten wissenschaftlichen Grundlagendes internationalen Marketings unterstützt. ImKontext des…mehr

Produktbeschreibung
Das aktuelle Erscheinungsbild der Wirtschaft wird vonder Technologie und der Globalisierung sehr starkgeprägt. Die Unternehmen müssen deshalb immer öfterinternational denken und handeln und werden mitFragestellungen hinsichtlich einer geeignetenMarkteintrittsstrategie konfrontiert. Welche Aspektebzw. Schlüsseleinflussfaktoren sind dabei zubeachten? Die vorliegende Arbeit bietet dazu eintheoretisches Instrumentarium, das die Wahl einerinternationalen Markteintrittsstrategie unterKenntnis der relevanten wissenschaftlichen Grundlagendes internationalen Marketings unterstützt. ImKontext des Vorhabens wird Russland als Zielmarktangenommen und hinsichtlich der Attraktivität für einIT-Unternehmen aus dem BereichFinanzmarktinformationsindustrie beurteilt. Der Autorunternimmt den Versuch, auf Basis der formuliertenMarketingziele und der Situationsanalyse einenWegweiser zu entwickeln und geht dabei nach demModell eines kontinuierlichen Strategieprozessesbausteinmäßig vor. Die Arbeit richtet sich anEntscheidungsträger und Marketingmanagerinternational ausgerichteter Unternehmen, sowohl auchan Studierende der Fachrichtung Marketing und weitereInteressenten.
Autorenporträt
Fischbein, Alexander§Alexander Fischbein, Dipl.-Wirtschaftsingenieur. StudiumMetallumformtechnik an der BNTU, Minsk, Belarus undWirtschaftsingenieurwesen an der FH Koblenz, RheinAhrCampusRemagen. Zurzeit beschäftigt in der IT-Branche,Finanzmarktdatenindustrie.