Markteintrittsstrategien internationaler KMU in Entwicklungsländern
Shayda Osman
Broschiertes Buch

Markteintrittsstrategien internationaler KMU in Entwicklungsländern

Am Beispiel österreichischer/deutscher KMU in der Autonomen Region Kurdistan

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Globalisierung zeigt, dass kleine und mittlere Unternehmen (KMU) nicht mehr räumlich gebunden sind. Immer öfter überschreiten KMU in der Europäischen Union daher nationale und europäische Grenzen. Ohne Präsenz auf internationalen Märkten können für KMU Wettbewerbsnachteile entstehen. Durch die Marktsättigung in einigen Sektoren in Industriestaaten ist für viele KMU eine internationale Expansion die einzige Möglichkeit auf Wachstum. Der Eintritt in einen neuen Markt ist für sie jedoch aufgrund ihrer begrenzten zeitlichen und finanziellen Ressourcen eine viel größere Herausfor...