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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Marketing, 163 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Einfluss der Digitalisierung, neuer Technologien duch das Internet und die Telekommunikationsindustrie auf die Musikindustrie und deren Hauptakteure. Darstellung des technologischen Wandels und möglicher Vertriebs- und Vermarktungsmodelle von Mobiler Musik wie vergelichbarem Content. Zukunftsaussichten im Marktsegment…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Marketing, 163 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Einfluss der Digitalisierung, neuer Technologien duch das Internet und die Telekommunikationsindustrie auf die Musikindustrie und deren Hauptakteure. Darstellung des technologischen Wandels und möglicher Vertriebs- und Vermarktungsmodelle von Mobiler Musik wie vergelichbarem Content. Zukunftsaussichten im Marktsegment für Musik und Musikprodukte. Beispielhafte Darstellung und Weiterentwicklung der Musikindustrei anhand von bereits etablierten Musikdiensten bzw. Musikanbietern im Internet. , Abstract: Die Marktgegebenheiten der Musikindustrie sind durch technologische Neuerungen und deren kommerziellen Einsatz einem drastischen Wandel unterzogen. Die Musikindustrie hat durch diese Neuerungen in Teilbereichen die Kontrolle über ihr Kerngeschäft, die Distribution und die Vermarktung von Musik, verloren. Die Struktur der globalen Marktteilnehmer verändert sich aufgrund dessen fortwährend, der
Branchenzweig der Musikindustrie ist dabei, sich neu zu formieren. Resultierend aus vergangenen Entwicklungen kommt es zu massiven Umsatzrückgängen in der Musikindustrie, vor allem dadurch bedingt, dass es möglich geworden ist digitale Informationsgüter, wie Musik, ohne Qualitätsverlust zu vervielfältigen und durch das Internet kostenlos zu verbreiten. Dadurch drängen neue, nicht zu vernachlässigende
Akteure in den Musikmarkt, die bestehende und künftige Marktsituation ist ungewiss.
Vorliegender Arbeit soll aufzeigen, welche Marktentwicklungen bereits stattgefunden
haben und wie der Markt für Musik und Musikprodukte reagierte. Zudem sollen
anhand von bis dato erfolgreichen, neu entstandenen Vertriebsmodellen neuer Intermediäre
im Musikmarkt Chancen und Risiken für die Musikindustrie identifiziert
und beschrieben werden.Ziel ist es, zu zeigen,
wie mögliche identifizierte Potenziale von den Hauptakteuren der Musikindustrie
genutzt werden können, um weiterhin auf dem Zukunftsmarkt zu bestehen.
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