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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Bedingt durch die Globalisierung hat die Nachfrage nach In ter kon ti nen tal ver bindungen, besonders in die Region Asien/Pazifik zugenommen. Um dem Be darf gerecht zu werden, müssen die Luftverkehrsgesellschaften ihre Flotten vergrößern. Es ist jedoch nicht nur die steigende Nachfrage nach Rei se mög lichkeiten, die die Airlines zum Kauf neuer Flugzeuge zwingt. Viel mehr spie len auch Faktoren wie der Spritverbrauch und die Wartungsanfälligkeit eine entscheidende Rolle. Dieses Buch stellt die Strategien der beiden Wett be wer ber Airbus und Boeing zur…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Bedingt durch die Globalisierung hat die Nachfrage nach In ter kon ti nen tal ver bindungen, besonders in die Region Asien/Pazifik zugenommen. Um dem Be darf gerecht zu werden, müssen die Luftverkehrsgesellschaften ihre Flotten vergrößern. Es ist jedoch nicht nur die steigende Nachfrage nach Rei se mög lichkeiten, die die Airlines zum Kauf neuer Flugzeuge zwingt. Viel mehr spie len auch Faktoren wie der Spritverbrauch und die Wartungsanfälligkeit eine entscheidende Rolle. Dieses Buch stellt die Strategien der beiden Wett be wer ber Airbus und Boeing zur Erschließung dieses Marktes gegenüber. Der Autor gibt einführend einen Überblick über die relevanten Begriffe aus dem Luft ver kehr und über die theoretischen Grundlagen der Markterschließung aus der Fachliteratur. Danach folgt eine Betrachtung der aktuellen Situation im in ter nationalen Langstreckenmarkt. Darauf aufbauend werden die Unternehmen Airbus und Boeing vorgestellt und ihre strategische Ausrichtung analysiert. Auf dieser Basis werden im Folgenden die Markterschließungskonzepte der Wettbewerber verglichen und ein abschließendes Fazit gezogen. Das Buch richtet sich generell an alle Personen, die Interesse an der Luftverkehrs- und Luftfahrtindustrie haben.
Autorenporträt
Diplom Medienökonom, Studium der Medienwirtschaftan der Rheinischen Fachhochschule Köln, Schwerpunkt Marketing