Mikroapartments sind nicht nur eine moderne und immer beliebter werdende Wohnform, sondern erfahren bei Investoren ein größer werdendes Ansehen. Die Aufmerksamkeit für diese minimalistischen und zugleich hochwertigen Wohnungen nimmt in Deutschland stetig zu, so dass sich diese in kurzer Zeit als eigene Assetklasse etablieren konnten. Diese Thematik setzt sämtliche Stakeholder der Bau- und Immobilienbranche vor neue Herausforderungen. Planung, Vermarktung und Betrieb müssen neu überdacht und umgesetzt werden. Dieses Buch setzt sich mit wesentlichen Aspekten und Bedingungen im Zusammenhang mit Mikroapartments in Deutschland auseinander. Für einen Marktüberblick werden empirische Daten verarbeitet und dargestellt. Ein exemplarischer Leitfaden einer Mikroapartment-Projektentwicklung rundet die vorangestellten Theorien ab und zeigt praxisnahe Möglichkeiten einer solchen Abhandlung. Zahlreiche nachahmbare Instrumente und Darstellungen veranschaulichen komplexe Sachverhalte. Die Verifizierung des Beispielobjektes erfolgt anhand eines Strukturmodells, das auf andere Immobilienprodukte adaptierbar ist. Ein besonderer Fokus liegt auf einer mehrdimensionalen Betrachtung des Themas. Neben Investoren und Projektentwicklern werden Berührungspunkte mit den Nutzern von Mikroapartments aufgegriffen und analysiert.
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