Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unmengen an Kundeninformationen führen bei Managern zu Information Overload. Diese Situation ist im Handel besonders gravierend. Kunden orien tierung scheitert oft an Überlastung der Manager mit Informationen. Diese Studie widmet sich dem Information Overload mit Kundeninformationen erst mals aus der Perspektive des betroffenen Managers. Die Lösung besteht in einem nutzerorientierten Marktforschungsprozess, der Informationen indivi duell reduziert und sich an strategischen Vorgaben orientiert. Auf dem Weg dahin werden folgende Fragen beantwortet: Welchen Nutzen stiften die zahlreichen Kundeninformationsquellen im Handel? Wie verarbeiten Men schen Informationen und wieviele? Wie lassen sich Informationen in Unter nehmen verteilen? Muss jeder alles wissen? Welchen Einfluss haben Unter nehmensziele auf den Informationsbedarf? Wie wirken sich Strategien im Handel auf den Informationsbedarf aus? Das Buch richtet sich an Manager im Handel, Marktforscher sowie Ausbilder und Studenten in Handel und Markt forschung.
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