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Die siebte Auflage des Standardwerks gibt einen anwendungsbezogenen Überblick über die Aufgaben und Methoden der Marktforschung und bietet so für die Praxis gut umsetzbares Wissen. Sie wurde in allen Teilen überarbeitet, der Entwicklung angepasst und neue wichtige Ansätze berücksichtigt. Insbesondere neue Methoden der Online-Untersuchungen, wie Online-Panels, "Hirnscanning" wurden berücksichtigt.
Die qualitative Marktforschung wurde intensiver als bisher behandelt, da aufgrund der Marktentwicklung diese Bereiche für das Marketing an Bedeutung gewinnen. Die Kapitel über Panel, Befragungen
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Produktbeschreibung
Die siebte Auflage des Standardwerks gibt einen anwendungsbezogenen Überblick über die Aufgaben und Methoden der Marktforschung und bietet so für die Praxis gut umsetzbares Wissen. Sie wurde in allen Teilen überarbeitet, der Entwicklung angepasst und neue wichtige Ansätze berücksichtigt. Insbesondere neue Methoden der Online-Untersuchungen, wie Online-Panels, "Hirnscanning" wurden berücksichtigt.

Die qualitative Marktforschung wurde intensiver als bisher behandelt, da aufgrund der Marktentwicklung diese Bereiche für das Marketing an Bedeutung gewinnen. Die Kapitel über Panel, Befragungen und Beobachtungen wurden vollkommen neu gefasst.

Das Buch ist insbesondere für Studenten an Universitäten und Fachhochschulen sowie sonstigen Instituten gedacht, denen eine anwendungsbezogene und aktuelle Einführung in das Gebiet der Marktforschung vermittelt werden soll. Es enthält daher neben dem Textteil einen umfangreichen Übungsteil mit Aufgaben und Lösungen zu den einzelnen Kapiteln.

Daneben werden aber auch die Praktiker einen reichen Fundus an aktuellen Beispielen und Anregungen für die tägliche Arbeit finden. Die zahlreichen Schaubilder unterstützen die praxisnahe Darstellung.