Kundenbefragung im Kaufhaus, Telefonanrufe ominöser Meinungsforschungsinstitute, Umfragen im Fernsehen ... Marktforschung begegnet uns heute fast täglich. Wie bekannt sind wir? Was haben unsere Kunden für Wünsche? Wie beliebt sind unsere Produkte? All das sind Fragen, die eine Marktforschungsuntersuchung beantworten kann. Sie liefert die Grundlagen dafür, dass ein Unternehmen oder eine Organisation morgen bessere Entscheidungen treffen kann. Einen praxisnahen Einstieg in das Thema Marktforschung bietet der neue TaschenGuide. Der Leser erfährt, wozu Marktforschung dient, welche Formen der Marktforschung sich wofür eignen, wie er den richtigen Partner bei der Marktforschung findet, worauf es ankommt, wenn man eine Studie durchführen will, wie er mit möglichst geringen Kosten gute Ergebnisse erzielt. Tipps, Beispiele, Checklisten und nützliche Adressen runden den Band ab. Für alle, die keine Zeit verschwenden wollen, einen präzisen Einstieg in ein Thema suchen oder ih r Wissen ohne großen Aufwand auffrischen wollen, bieten die STS TaschenGuides schnell und kompakt Hilfe und Rat zu zentralen Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Beruf. Die Reihe orientiert sich an den Anforderungen, die heute im Berufsleben gestellt werden. Der Aufbau ist klar strukturiert: Definition, Nutzen und Vorgehensweise. Querlesen wird durch Zwischenüberschriften ermöglicht. Das erlaubt eine schnelle Übersicht über das Thema. Die Aussagen sind kurz und prägnant. Auf langatmige Theorie und unverständliche Fachbegriffe wird weitgehend verzichtet. Erfahrene Praktiker erläutern anhand von Praxisbeispielen die Anwendung der erworbenen Kenntnisse, Tipps und Checklisten bieten das nötige Werkzeug für die Arbeit.