64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch vermittelt ein klares Verständnis der Marktintelligenz und des Preisverhaltens von Nahrungsmittelkörnern. Der Preis ist für den Verkäufer und den Käufer sowie für die Händler auf einem Markt von entscheidender Bedeutung. Marktbeobachtung ist eine wesentliche Funktion für die Formulierung einer soliden Preis- und Handelspolitik und deren erfolgreiche Umsetzung. Die Formulierung einer soliden Preispolitik erfordert eine Analyse der langfristigen Trends bei den Daten über Preise, Eingänge, Nachfrage, Angebot und andere Informationen. Die Marktbeobachtung liefert also die notwendigen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch vermittelt ein klares Verständnis der Marktintelligenz und des Preisverhaltens von Nahrungsmittelkörnern. Der Preis ist für den Verkäufer und den Käufer sowie für die Händler auf einem Markt von entscheidender Bedeutung. Marktbeobachtung ist eine wesentliche Funktion für die Formulierung einer soliden Preis- und Handelspolitik und deren erfolgreiche Umsetzung. Die Formulierung einer soliden Preispolitik erfordert eine Analyse der langfristigen Trends bei den Daten über Preise, Eingänge, Nachfrage, Angebot und andere Informationen. Die Marktbeobachtung liefert also die notwendigen Daten für eine solche Analyse und für das Verständnis des Verhaltens der relevanten Faktoren und hilft bei der Entwicklung einer angemessenen Preispolitik. Die Untersuchung von Marktinformationen und die Kenntnis von Preisveränderungen über Zeit und Raum helfen den Planern bei der Ableitung geeigneter Preisregulierungsmaßnahmen zur Schaffung besserer Vermarktungsmöglichkeiten. Daher ist das vorliegende Buch von großem Nutzen für die Preispolitik und für Master- und Promotionsstudenten (Agrarökonomie und allgemeine Wirtschaftswissenschaften).
Autorenporträt
Hemant Sharma hat an der RCA, MPUAT, Udaipur, in Agrarwirtschaft promoviert. Er ist Forschungsbeauftragter am Agrarökonomischen Forschungszentrum, VVnagar, Anand, Gujarat. Seine Hauptinteressengebiete sind Agrarmarketing, Ag. Finance & Ag. Produktion. Er hat mehr als 25 Forschungsartikel in renommierten nationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.