In diesem Band wird die Frage, wie Gemeinkosten im Rahmen des Target Costing zu behandeln sind, aus der Sicht von Theorie und Praxis beleuchtet. Ziel der Arbeit ist die erstmalige Gestaltung einer Methode zur durchgängigen Einbindung der Gemeinkosten in das Target Costing. Diese Methode stärkt die Marktorientierung des gesamten Unternehmens. Basierend auf der Analyse der Merkmale des Target Costing und der Gemeinkosten wird ein System zur marktorientierten Gemeinkostenplanung im Rahmen des Target Costing entworfen. Das theoretische Konzept wird am Beispiel eines Unternehmens, das Mobiltelefone herstellt, überprüft und im Detail illustriert.…mehr
In diesem Band wird die Frage, wie Gemeinkosten im Rahmen des Target Costing zu behandeln sind, aus der Sicht von Theorie und Praxis beleuchtet. Ziel der Arbeit ist die erstmalige Gestaltung einer Methode zur durchgängigen Einbindung der Gemeinkosten in das Target Costing. Diese Methode stärkt die Marktorientierung des gesamten Unternehmens. Basierend auf der Analyse der Merkmale des Target Costing und der Gemeinkosten wird ein System zur marktorientierten Gemeinkostenplanung im Rahmen des Target Costing entworfen. Das theoretische Konzept wird am Beispiel eines Unternehmens, das Mobiltelefone herstellt, überprüft und im Detail illustriert.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 293
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Autor: Ralf Sauter wurde 1968 in Laupheim geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart war er 6 Jahre lang bei einer international tätigen Unternehmensberatung in Stuttgart und München beschäftigt. Seit Beginn des Jahres 2002 lebt er in Cambridge, Massachusetts und ist als Geschäftsführer dieser Unternehmensberatung für den US-Markt verantwortlich.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt : Merkmale und Charakteristika des Target Costing sowie der Gemeinkosten - Gemeinkostenplanung und Gemeinkostenmanagement - State of the Art der Gemeinkostenplanung im Rahmen des Target Costing - Gestaltung eines Systems zur marktorientierten Gemeinkostenplanung im Rahmen des Target Costing und dessen Anwendung bei einem Mobiltelefonhersteller - Überlegungen zur allgemeinen Anwendbarkeit in der Praxis.
Aus dem Inhalt : Merkmale und Charakteristika des Target Costing sowie der Gemeinkosten - Gemeinkostenplanung und Gemeinkostenmanagement - State of the Art der Gemeinkostenplanung im Rahmen des Target Costing - Gestaltung eines Systems zur marktorientierten Gemeinkostenplanung im Rahmen des Target Costing und dessen Anwendung bei einem Mobiltelefonhersteller - Überlegungen zur allgemeinen Anwendbarkeit in der Praxis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826