Helena Lischka widmet sich der Konzeptualisierung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Dabei bezieht sie das bestehende Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) durch die Integration von Corporate Digital Responsibility (CDR) auf den digitalen Kontext und nimmt eine Einbettung von CDR in das Marketing vor.
Helena Lischka widmet sich der Konzeptualisierung gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Dabei bezieht sie das bestehende Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) durch die Integration von Corporate Digital Responsibility (CDR) auf den digitalen Kontext und nimmt eine Einbettung von CDR in das Marketing vor.
Helena Lischka ist Dozentin für Betriebswirtschaftslehre (BWL, insb. Marketing und empirische Methoden) mit den Forschungsschwerpunkten Corporate Social/Digital Responsibility. Darüber hinaus unterstützt sie als Leitungsassistentin die Durchführung des internationalen mrs festival.
Inhaltsangabe
Bestandsaufnahme zu CDR in der gesellschaftlichen Diskussion.- Einordnung von CDR in das Gesamtkonzept der Corporate Social Responsibility.- Entwicklung einer Definition von CDR i.w.S. und i.e.S..- Darstellung der Relevanz von CDR für das Marketing am Beispiel von Digital Privacy.- Empirische Beiträge zur Wirkung von CSR auf kaufverhaltensrelevante Variablen, von Flagship CSR-Projekten sowie CSR-bezogenen Markenkrisen.- Beitrage zu Privatsphärebedenken und dem Bedürfnis nach Privatsphäre.
Bestandsaufnahme zu CDR in der gesellschaftlichen Diskussion.- Einordnung von CDR in das Gesamtkonzept der Corporate Social Responsibility.- Entwicklung einer Definition von CDR i.w.S. und i.e.S..- Darstellung der Relevanz von CDR für das Marketing am Beispiel von Digital Privacy.- Empirische Beiträge zur Wirkung von CSR auf kaufverhaltensrelevante Variablen, von Flagship CSR-Projekten sowie CSR-bezogenen Markenkrisen.- Beitrage zu Privatsphärebedenken und dem Bedürfnis nach Privatsphäre.
Bestandsaufnahme zu CDR in der gesellschaftlichen Diskussion.- Einordnung von CDR in das Gesamtkonzept der Corporate Social Responsibility.- Entwicklung einer Definition von CDR i.w.S. und i.e.S..- Darstellung der Relevanz von CDR für das Marketing am Beispiel von Digital Privacy.- Empirische Beiträge zur Wirkung von CSR auf kaufverhaltensrelevante Variablen, von Flagship CSR-Projekten sowie CSR-bezogenen Markenkrisen.- Beitrage zu Privatsphärebedenken und dem Bedürfnis nach Privatsphäre.
Bestandsaufnahme zu CDR in der gesellschaftlichen Diskussion.- Einordnung von CDR in das Gesamtkonzept der Corporate Social Responsibility.- Entwicklung einer Definition von CDR i.w.S. und i.e.S..- Darstellung der Relevanz von CDR für das Marketing am Beispiel von Digital Privacy.- Empirische Beiträge zur Wirkung von CSR auf kaufverhaltensrelevante Variablen, von Flagship CSR-Projekten sowie CSR-bezogenen Markenkrisen.- Beitrage zu Privatsphärebedenken und dem Bedürfnis nach Privatsphäre.
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