54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Wissenschaft und Praxis gilt die konsequente Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Absatzmarkt als zentrale Voraussetzung für eine langfristig erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit. Trotz ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis liegen wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse über Bestimmungsfaktoren, Inhalte und Konsequenzen einer marktorientierten Unternehmensführung jedoch kaum vor. Jan Becker entwickelt auf Basis einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung eine umfassende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts "Marktorientierte Unternehmensführung",…mehr

Produktbeschreibung
In Wissenschaft und Praxis gilt die konsequente Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Absatzmarkt als zentrale Voraussetzung für eine langfristig erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit. Trotz ihrer Bedeutung für die Unternehmenspraxis liegen wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse über Bestimmungsfaktoren, Inhalte und Konsequenzen einer marktorientierten Unternehmensführung jedoch kaum vor. Jan Becker entwickelt auf Basis einer branchenübergreifenden empirischen Untersuchung eine umfassende Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts "Marktorientierte Unternehmensführung", indem er die verschiedenen Facetten eines absatzmarktorientierten Führungssystems analysiert und auf die entsprechenden Determinanten und Erfolgsauswirkungen eingeht. Der Autor weist auf Basis der erhobenen Daten nach, dass sich mit Hilfe einer marktorientierten Unternehmensführung der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens nachhaltig steigern lässt.
Autorenporträt
Dr. Jan Becker promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Christian Homburg an der WHU Koblenz. Er ist derzeit im Bereich Unternehmensplanung und -entwicklung eines renommierten deutschen Automobilherstellers tätig.