Marktorientierte Unternehmensführung
Reflexionen ¿ Denkanstöße ¿ Perspektiven
Herausgeber: Steffenhagen, Hartwig; Bruhn, Manfred
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Produktdetails
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- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / Gabler Verlag
- 1997
- Seitenzahl: 620
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1997
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 34mm
- Gewicht: 1054g
- ISBN-13: 9783409122177
- ISBN-10: 3409122176
- Artikelnr.: 34473820
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler / Gabler Verlag
- 1997
- Seitenzahl: 620
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1997
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 34mm
- Gewicht: 1054g
- ISBN-13: 9783409122177
- ISBN-10: 3409122176
- Artikelnr.: 34473820
Erster Teil Methodologie und Paradigmenwechsel in der Marketingwissenschaft.
Das Marketing in der Betriebswirtschaftslehre
Eine paradigmatische Betrachtung.
Relationship Marketing
Ein neues Paradigma im Marketing?.
Marketing im Spannungsfeld von Wettbewerbs
und Potentialorientierung.
Blinde Flecken der Marketingwissenschaft
Das Problemfeld der "4 Gs".
Zweiter Teil Konzepte der marktorientierten Unternehmensführung im Wandel.
Marktorientierte Unternehmensführung versus Orientierung an Mitarbeiterinteressen, Shareholder
Value und Gemeinwohlverpflichtung.
Gesellschafterorientierung als Voraussetzung für Kunden
und Marktorientierung.
Der Beitrag virtueller Unternehmen zur Marktorientierung.
Vertikales Marketing im Wandel
Zur Frage des Restrukturierungsbedarfs vertikaler Marketingkonzeptionen in Theorie und Praxis.
Internationalisierung europäischer Handelsunternehmen
Wettbewerbsund Implementierungsstrategien.
Internationale Kooperationsstrategien kleinerer Unternehmen.
Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung in der Kreislaufwirtschaft.
Die Integration moralischer Aspekte in die Unternehmensführung durch das Konzept der Entscheidungsethik.
Ein Ansatz für mehrstufige Segmentierungsstrategien
Förderung weiblicher Führungskräfte.
Dritter Teil Erkenntnisfortschritte der Marketingwissenschaft.
Kundenorientierung verhaltenswissenschaftlich gesehen.
Erfassung der Dienstleistungsqualität bei Unternehmen mit gleichzeitig direktem und indirektem Kundenkontakt
Ansätze einer spieltheoretischen Multiattributsmessung.
Erfolgsfaktorenforschung für die Werbung
Bisherige Ansätze und deren Beurteilung.
Wenn der Kunde stört
Differenzierungsnotwendigkeiten bei der Einbeziehung von Kunden in dieProduktentwicklung.
Marktorientiertes Kostenmanagement durch Target Costing und Product Life Cycle Costing.
Probleme der Konzeptualisierung und Umsetzung eines Reengineering von Verkauf und Kundendienst im Kraftfahrzeughandel.
Markierungsvorteile durch die Gestaltung von Wertkettensystemen
Käuferverhaltenstheoretische Grundlagen und empirische Befunde zum Kompetenzgefälle zwischen Hersteller und Zulieferer.
Neurobasiertes Informationsmanagement als Erfolgsbasis zukunftsgerichteter Zielkundenbearbeitung.
Marketing für Finanzdienstleistungen
Probleme und Entwicklungstendenzen.
Unternehmenspolitik und Flexibilität.
Vierter Teil Zukunftsperspektiven des Marketing für Forschung, Lehre und Praxis.
The Role of the Marketing Department in the Organization of the Future.
Changing Requirements for Effective Marketing.
Veränderungen im Marketing durch Online
Medien.
Multimedia in der Marketingausbildung.
Schriftenverzeichnis von Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert.
Stichwortverzeichnis.
Das Marketing in der Betriebswirtschaftslehre
Eine paradigmatische Betrachtung.
Relationship Marketing
Ein neues Paradigma im Marketing?.
Marketing im Spannungsfeld von Wettbewerbs
und Potentialorientierung.
Blinde Flecken der Marketingwissenschaft
Das Problemfeld der "4 Gs".
Zweiter Teil Konzepte der marktorientierten Unternehmensführung im Wandel.
Marktorientierte Unternehmensführung versus Orientierung an Mitarbeiterinteressen, Shareholder
Value und Gemeinwohlverpflichtung.
Gesellschafterorientierung als Voraussetzung für Kunden
und Marktorientierung.
Der Beitrag virtueller Unternehmen zur Marktorientierung.
Vertikales Marketing im Wandel
Zur Frage des Restrukturierungsbedarfs vertikaler Marketingkonzeptionen in Theorie und Praxis.
Internationalisierung europäischer Handelsunternehmen
Wettbewerbsund Implementierungsstrategien.
Internationale Kooperationsstrategien kleinerer Unternehmen.
Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung in der Kreislaufwirtschaft.
Die Integration moralischer Aspekte in die Unternehmensführung durch das Konzept der Entscheidungsethik.
Ein Ansatz für mehrstufige Segmentierungsstrategien
Förderung weiblicher Führungskräfte.
Dritter Teil Erkenntnisfortschritte der Marketingwissenschaft.
Kundenorientierung verhaltenswissenschaftlich gesehen.
Erfassung der Dienstleistungsqualität bei Unternehmen mit gleichzeitig direktem und indirektem Kundenkontakt
Ansätze einer spieltheoretischen Multiattributsmessung.
Erfolgsfaktorenforschung für die Werbung
Bisherige Ansätze und deren Beurteilung.
Wenn der Kunde stört
Differenzierungsnotwendigkeiten bei der Einbeziehung von Kunden in dieProduktentwicklung.
Marktorientiertes Kostenmanagement durch Target Costing und Product Life Cycle Costing.
Probleme der Konzeptualisierung und Umsetzung eines Reengineering von Verkauf und Kundendienst im Kraftfahrzeughandel.
Markierungsvorteile durch die Gestaltung von Wertkettensystemen
Käuferverhaltenstheoretische Grundlagen und empirische Befunde zum Kompetenzgefälle zwischen Hersteller und Zulieferer.
Neurobasiertes Informationsmanagement als Erfolgsbasis zukunftsgerichteter Zielkundenbearbeitung.
Marketing für Finanzdienstleistungen
Probleme und Entwicklungstendenzen.
Unternehmenspolitik und Flexibilität.
Vierter Teil Zukunftsperspektiven des Marketing für Forschung, Lehre und Praxis.
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Changing Requirements for Effective Marketing.
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Stichwortverzeichnis.
Erster Teil Methodologie und Paradigmenwechsel in der Marketingwissenschaft.
Das Marketing in der Betriebswirtschaftslehre
Eine paradigmatische Betrachtung.
Relationship Marketing
Ein neues Paradigma im Marketing?.
Marketing im Spannungsfeld von Wettbewerbs
und Potentialorientierung.
Blinde Flecken der Marketingwissenschaft
Das Problemfeld der "4 Gs".
Zweiter Teil Konzepte der marktorientierten Unternehmensführung im Wandel.
Marktorientierte Unternehmensführung versus Orientierung an Mitarbeiterinteressen, Shareholder
Value und Gemeinwohlverpflichtung.
Gesellschafterorientierung als Voraussetzung für Kunden
und Marktorientierung.
Der Beitrag virtueller Unternehmen zur Marktorientierung.
Vertikales Marketing im Wandel
Zur Frage des Restrukturierungsbedarfs vertikaler Marketingkonzeptionen in Theorie und Praxis.
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Ein Ansatz für mehrstufige Segmentierungsstrategien
Förderung weiblicher Führungskräfte.
Dritter Teil Erkenntnisfortschritte der Marketingwissenschaft.
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Erfassung der Dienstleistungsqualität bei Unternehmen mit gleichzeitig direktem und indirektem Kundenkontakt
Ansätze einer spieltheoretischen Multiattributsmessung.
Erfolgsfaktorenforschung für die Werbung
Bisherige Ansätze und deren Beurteilung.
Wenn der Kunde stört
Differenzierungsnotwendigkeiten bei der Einbeziehung von Kunden in dieProduktentwicklung.
Marktorientiertes Kostenmanagement durch Target Costing und Product Life Cycle Costing.
Probleme der Konzeptualisierung und Umsetzung eines Reengineering von Verkauf und Kundendienst im Kraftfahrzeughandel.
Markierungsvorteile durch die Gestaltung von Wertkettensystemen
Käuferverhaltenstheoretische Grundlagen und empirische Befunde zum Kompetenzgefälle zwischen Hersteller und Zulieferer.
Neurobasiertes Informationsmanagement als Erfolgsbasis zukunftsgerichteter Zielkundenbearbeitung.
Marketing für Finanzdienstleistungen
Probleme und Entwicklungstendenzen.
Unternehmenspolitik und Flexibilität.
Vierter Teil Zukunftsperspektiven des Marketing für Forschung, Lehre und Praxis.
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Eine paradigmatische Betrachtung.
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Ein neues Paradigma im Marketing?.
Marketing im Spannungsfeld von Wettbewerbs
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Blinde Flecken der Marketingwissenschaft
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Zweiter Teil Konzepte der marktorientierten Unternehmensführung im Wandel.
Marktorientierte Unternehmensführung versus Orientierung an Mitarbeiterinteressen, Shareholder
Value und Gemeinwohlverpflichtung.
Gesellschafterorientierung als Voraussetzung für Kunden
und Marktorientierung.
Der Beitrag virtueller Unternehmen zur Marktorientierung.
Vertikales Marketing im Wandel
Zur Frage des Restrukturierungsbedarfs vertikaler Marketingkonzeptionen in Theorie und Praxis.
Internationalisierung europäischer Handelsunternehmen
Wettbewerbsund Implementierungsstrategien.
Internationale Kooperationsstrategien kleinerer Unternehmen.
Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung in der Kreislaufwirtschaft.
Die Integration moralischer Aspekte in die Unternehmensführung durch das Konzept der Entscheidungsethik.
Ein Ansatz für mehrstufige Segmentierungsstrategien
Förderung weiblicher Führungskräfte.
Dritter Teil Erkenntnisfortschritte der Marketingwissenschaft.
Kundenorientierung verhaltenswissenschaftlich gesehen.
Erfassung der Dienstleistungsqualität bei Unternehmen mit gleichzeitig direktem und indirektem Kundenkontakt
Ansätze einer spieltheoretischen Multiattributsmessung.
Erfolgsfaktorenforschung für die Werbung
Bisherige Ansätze und deren Beurteilung.
Wenn der Kunde stört
Differenzierungsnotwendigkeiten bei der Einbeziehung von Kunden in dieProduktentwicklung.
Marktorientiertes Kostenmanagement durch Target Costing und Product Life Cycle Costing.
Probleme der Konzeptualisierung und Umsetzung eines Reengineering von Verkauf und Kundendienst im Kraftfahrzeughandel.
Markierungsvorteile durch die Gestaltung von Wertkettensystemen
Käuferverhaltenstheoretische Grundlagen und empirische Befunde zum Kompetenzgefälle zwischen Hersteller und Zulieferer.
Neurobasiertes Informationsmanagement als Erfolgsbasis zukunftsgerichteter Zielkundenbearbeitung.
Marketing für Finanzdienstleistungen
Probleme und Entwicklungstendenzen.
Unternehmenspolitik und Flexibilität.
Vierter Teil Zukunftsperspektiven des Marketing für Forschung, Lehre und Praxis.
The Role of the Marketing Department in the Organization of the Future.
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