49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aktuelle Studien zeigen, dass in Deutschland über 80 % aller 14-49 Jährigen regelmäßig das Internet benutzen. Mehr als 20 % ihrer Onlinezeit werden auf dem Marktplatz eBay verbracht. Online-Shopping zählt mittlerweile zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens. Andrea Lener, M.Sc., hat sich über 3 Jahren mit dieser Thematik in Ihrer Masterthesis und in anschließender Zusammenarbeit mit erfolgreichen Online-Händlern beschäftig.Dieses Buch stellt Ideen und Möglichkeiten dar, wie Online-Marktplätze erfolgreich als erweiterte Absatzkanäle und Werbeflächen für das eigene Produktsortiment…mehr

Produktbeschreibung
Aktuelle Studien zeigen, dass in Deutschland über 80 % aller 14-49 Jährigen regelmäßig das Internet benutzen. Mehr als 20 % ihrer Onlinezeit werden auf dem Marktplatz eBay verbracht. Online-Shopping zählt mittlerweile zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens. Andrea Lener, M.Sc., hat sich über 3 Jahren mit dieser Thematik in Ihrer Masterthesis und in anschließender Zusammenarbeit mit erfolgreichen Online-Händlern beschäftig.Dieses Buch stellt Ideen und Möglichkeiten dar, wie Online-Marktplätze erfolgreich als erweiterte Absatzkanäle und Werbeflächen für das eigene Produktsortiment genutzt werden können ohne dabei u.a. in rechtliche Fettnäpfchen zu treten. Neben technischen Aspekten zur eBay API werden auch fertige Softwarelösungen unter die Lupe genommen.
Autorenporträt
Lener Andrea§M.Sc., geboren 1981 in Braunau/Inn, Studium an der FH Hagenberg Digitale Medien, belegte mit ihrem Studienprojekt auction.LISTER 2006 den ersten Platz des ebay Entwickler-Studentenwettbewerbs. Das Interesse für E-Commerce hat sie nach ihrem Studium zum Beruf gemacht und ist nun als Consultant und Developer für erfolgreiche eBay Händler tätig.