Im Marketing-Management von heute gibt es kaum ein bedeutenderes Problem als das der Marktsegmentierung. Der Käufermarkt mit seinem Konkurrenzdruck und Angebotsüberhang lässt Wettbewerbsvorteile nur durch eine genauere Erforschung des Käuferverhaltens erzielen. Daraus resultiert das Verlangen, Verfahren zur Zielgruppenbestimmung zu entwickeln, um einen effizienteren Einsatz der Marketing-Instrumente zu gewährleisten.
Im Marketing-Management von heute gibt es kaum ein bedeutenderes Problem als das der Marktsegmentierung. Der Käufermarkt mit seinem Konkurrenzdruck und Angebotsüberhang lässt Wettbewerbsvorteile nur durch eine genauere Erforschung des Käuferverhaltens erzielen. Daraus resultiert das Verlangen, Verfahren zur Zielgruppenbestimmung zu entwickeln, um einen effizienteren Einsatz der Marketing-Instrumente zu gewährleisten.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 54
Aus dem Inhalt: Der Einfluss der Marktsegmentierung auf absatzpolitischen Aktionen - Die Informationsbasis der Marktsegmentierung auf Investitionsgütermärkten - Darstellung und Kritik in der Literatur behandelter Segmentierungsansätze und Ueberprüfung ihrer Anwendbarkeit auf Investitionsgütermärkten - Angewandte und mögliche Segmentierungsansätze auf dem deutschen Lastkraftwagenmarkt - Grenzen und Möglichkeiten der Marktsegmentierung auf Investitionsgütermärkten - Literaturverzeichnis.
Aus dem Inhalt: Der Einfluss der Marktsegmentierung auf absatzpolitischen Aktionen - Die Informationsbasis der Marktsegmentierung auf Investitionsgütermärkten - Darstellung und Kritik in der Literatur behandelter Segmentierungsansätze und Ueberprüfung ihrer Anwendbarkeit auf Investitionsgütermärkten - Angewandte und mögliche Segmentierungsansätze auf dem deutschen Lastkraftwagenmarkt - Grenzen und Möglichkeiten der Marktsegmentierung auf Investitionsgütermärkten - Literaturverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497