49,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Ausarbeitung gibt der Autor eine Marktübersicht für Elektrofahrzeuge der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Hierfür muss zunächst definiert werden, was ein Elektrofahrzeug ist. Dazu ist eine technologische Abgrenzung zu alternativen Fahrzeugantrieben erforderlich. Ferner werden Vor- und Nachteile gegenüber konventionell betriebenen Autos beschrieben und analysiert. Elektroautos waren vor etwa 100 Jahren weit mehr verbreitet als Verbrennungsmotoren. Es wird auf die Frage eingegangen, welche Faktoren für das Scheitern von Elektroautos verantwortlich waren und wie sich der…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Ausarbeitung gibt der Autor eine Marktübersicht für Elektrofahrzeuge der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Hierfür muss zunächst definiert werden, was ein Elektrofahrzeug ist. Dazu ist eine technologische Abgrenzung zu alternativen Fahrzeugantrieben erforderlich. Ferner werden Vor- und Nachteile gegenüber konventionell betriebenen Autos beschrieben und analysiert.
Elektroautos waren vor etwa 100 Jahren weit mehr verbreitet als Verbrennungsmotoren. Es wird auf die Frage eingegangen, welche Faktoren für das Scheitern von Elektroautos verantwortlich waren und wie sich der Markt der Elektroautos bis heute entwickelt hat.
Im weiteren Verlauf der Studie wird dann ein Überblick über die aktuelle Marktsituation gegeben. Hierfür wird eine ausführliche Umfeldanalyse durchgeführt.
Schließlich geht der Autor noch auf die Voraussetzungen ein, die notwendig sind, um eine erfolgreiche Verbreitung der Elektroautos zu gewährleisten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor T. Hassanzada: Studium des Diplom-Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Darmstadt. Schwerpunkte des Studiums: Strategisches Marketing & Innovationsmanagement, im technischen Bereich: Maschinenbau, Produktionstechnik & Logistik. Erwerb von fachlichen Kompetenzen während des Berufspraxissemesters und im Rahmen der Diplomarbeit im Bereich Projektmanagement. Das Thema der Diplomarbeit ist die Erstellung eines Prozesses der Geschäftschancenlehre für einen Pharmakonzern.