Die Gestaltung einer Organisation ist niemals Selbstzweck. Die Wirkung verschiedener Organisationsformen auf Markt und Kunden wird in diesem Buch ausführlich beschrieben. Ein in der Praxis erprobtes Modell einer Prozessorganisation wird vorgestellt. Dieses Modell beschreibt, wie Unternehmen marktwirksam diagnostiziert und gestaltet werden können. Neben den wissenschaftlichen Grundlagen werden aktuelle Methoden und Instrumente der Organisationsentwicklung vorgestellt. In mehreren Fallbeispielen wird ein Einblick in aktuelle Veränderungsprozesse von Unternehmen gegeben.
Die Gestaltung einer Organisation ist niemals Selbstzweck. Die Wirkung verschiedener Organisationsformen auf Markt und Kunden wird in diesem Buch ausführlich beschrieben. Ein in der Praxis erprobtes Modell einer Prozessorganisation wird vorgestellt. Dieses Modell beschreibt, wie Unternehmen marktwirksam diagnostiziert und gestaltet werden können. Neben den wissenschaftlichen Grundlagen werden aktuelle Methoden und Instrumente der Organisationsentwicklung vorgestellt. In mehreren Fallbeispielen wird ein Einblick in aktuelle Veränderungsprozesse von Unternehmen gegeben.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 299
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Autor: Mario Weiss wurde 1960 in Graz geboren. Betriebswirt, Organisationsentwickler, Universitätslektor. Seit 16 Jahren als Berater für Unternehmensentwicklung in mehreren Ländern Europas tätig. Marktwirksame Strategieentwicklung und Begleitung von Projekten zur Unternehmensentwicklung sind seine Arbeitsschwerpunkte. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der Trigon Entwicklungsberatung in Klagenfurt/Österreich.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Unternehmen als Prozesse sehen - Unterschied Leistungsprozesse und Entwicklungsprozesse verstehen - Marktwirksames Handeln üben - Organisationen auf Basis von Prozessen gestalten - Begegnungspunkte mit Kunden und Märkten initiieren - Prozesse managen und optimieren.
Aus dem Inhalt: Unternehmen als Prozesse sehen - Unterschied Leistungsprozesse und Entwicklungsprozesse verstehen - Marktwirksames Handeln üben - Organisationen auf Basis von Prozessen gestalten - Begegnungspunkte mit Kunden und Märkten initiieren - Prozesse managen und optimieren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826