18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Manchmal gibt es Momente im Leben, die so besonders sind und einen so tief berühren, dass man sie am liebsten in ein Marmeldanglas stecken und so für immer bewahren würde. Dann könnte man an schwierigen Tagen einfach den Deckel öffnen und sich an die Momente erinnern, als würde man sie wieder erleben, sodass sie einem erneut Kraft geben oder einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern. In meinem Praxissemester, das ich im Rahmen des Studiums der Sozialen Arbeit in einem Kinderheim verbrachte, habe ich das Glück gehabt, sehr viele dieser Momente mit den Kindern erleben zu dürfen. Sie alle haben…mehr

Produktbeschreibung
Manchmal gibt es Momente im Leben, die so besonders sind und einen so tief berühren, dass man sie am liebsten in ein Marmeldanglas stecken und so für immer bewahren würde. Dann könnte man an schwierigen Tagen einfach den Deckel öffnen und sich an die Momente erinnern, als würde man sie wieder erleben, sodass sie einem erneut Kraft geben oder einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern. In meinem Praxissemester, das ich im Rahmen des Studiums der Sozialen Arbeit in einem Kinderheim verbrachte, habe ich das Glück gehabt, sehr viele dieser Momente mit den Kindern erleben zu dürfen. Sie alle haben sich wie ein Geschenk der Kinder an mich angefühlt und in diesem Buch möchte ich ein paar der Augenblicke festhalten. Es ist mein persönliches Marmeladenglas. Die Kurzgeschichten beruhen alle auf wahren Situationen und Gesprächen und ich hoffe damit den bunten Alltag in einem Kinderheim allen Leser_innen ein Stück näherzubringen.
Autorenporträt
Sophia Veronica Hjejle (Nachname Meiners), ist eine deutsch-dänische Schriftstellerin, die am 25.08.2000 geboren wurde. Der Mittelname Hjejle (gesprochen: "Jeile") ist dänisch und bedeutet "Goldregenpfeifer". Hjejle besuchte eine Waldorfschule und machte dort 2020 ihr Abitur. Da sie schon während der Schulzeit für ihr Leben gerne Geschichten schrieb, begann sie ein Germanistikstudium, entschied aber nach zwei Semestern, dass sie das Schreiben lieber weiter als Leidenschaft verfolgen und in ihrer Berufswahl einen sozialeren Zweig einschlagen wollte. Derzeit studiert sie daher Soziale Arbeit und beschäftigt sich nebenher mit mehreren Schreibprojekten. Neben den Kurzgeschichten, die von ihrem Alltag als angehende Sozialarbeiterin erzählen, schreibt Hjejle auch Romane.