48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Marokko: Reisen durch faszinierende orientalische Filmkulissen, Wandern in sonnendurchglühten Landschaften und erfrischenden Palmenoasen. Königsstädte mit paradiesischen Gärten und Palästen aus zehn Jahrhunderten erleben, die Küstenstädte vor dem Horizont des blauen Meeres erfahren, sich in der Buntheit der Basare der verwinkelten Medinas verlieren, zusammen mit den Gerüchen des Morgenlands spazieren gehen.Aus seinen gesammelten Tagebuchskizzen zeichnet der Autor im vorliegenden, reich bebilderten Buch eine dreiwöchige Rucksackreise vom Sommer 1989 durch Marokko nach.Reiseerleben, Reflexionen,…mehr

Produktbeschreibung
Marokko: Reisen durch faszinierende orientalische Filmkulissen, Wandern in sonnendurchglühten Landschaften und erfrischenden Palmenoasen. Königsstädte mit paradiesischen Gärten und Palästen aus zehn Jahrhunderten erleben, die Küstenstädte vor dem Horizont des blauen Meeres erfahren, sich in der Buntheit der Basare der verwinkelten Medinas verlieren, zusammen mit den Gerüchen des Morgenlands spazieren gehen.Aus seinen gesammelten Tagebuchskizzen zeichnet der Autor im vorliegenden, reich bebilderten Buch eine dreiwöchige Rucksackreise vom Sommer 1989 durch Marokko nach.Reiseerleben, Reflexionen, Begegungen mit den Einheimischen, Kultur und Landschaften, all das kommt zusammen mit der reichen Geschichte des Landes umfassend detailliert zu Wort und erfährt in den Texten eine unnachahmliche Verbindung.
Autorenporträt
Hans-Ulrich Schlageter, geboren 1960 in Lörrach, ist promovierter Ingenieur. Schon früh spürte er den Drang, die Welt nicht nur rein wissenschaftlich zu begreifen, sondern, über den Horizont hinausdenkend, das mit einzubeziehen, was mit Metaphysik, Transzendenz und Mystik umschrieben werden kann. Ausgedehnte Reisen führten ihn auf alle Kontinente. Das Abenteuer des Reisens in Literatur zu gießen und dabei Land, Kultur und Geschichte der bereisten Völker auch für den Leser zu erschließen, ist ihm längst zum Lebensinhalt geworden.