Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Ein zeitloses Stück Reiseliteratur, das von der Verführung des Fortgehens erzählt und von der Wohltat des Ankommens.
Marrakesch, Tanger, Rabat - Vier Wochen hat der Schriftsteller Steffen Kopetzky (als Stadtschreiber des Goethe-Instituts) in Marokko verbracht und darüber Tagebuch geführt. Mit dem neugierigen Blick des Ortsunkundigen nimmt er uns mit auf Spaziergänge durch die Medina der Hauptstadt Rabat, führt uns nach Tanger, in die Stadt der Aussteiger, der internationalen Spionage und der Literaten und zeigt uns das wüstennahe schwül-heiße Marrakesch mit seinen bunten Farben und süßen Gateaux Marrocaines.…mehr

Produktbeschreibung
Ein zeitloses Stück Reiseliteratur, das von der Verführung des Fortgehens erzählt und von der Wohltat des Ankommens.

Marrakesch, Tanger, Rabat - Vier Wochen hat der Schriftsteller Steffen Kopetzky (als Stadtschreiber des Goethe-Instituts) in Marokko verbracht und darüber Tagebuch geführt. Mit dem neugierigen Blick des Ortsunkundigen nimmt er uns mit auf Spaziergänge durch die Medina der Hauptstadt Rabat, führt uns nach Tanger, in die Stadt der Aussteiger, der internationalen Spionage und der Literaten und zeigt uns das wüstennahe schwül-heiße Marrakesch mit seinen bunten Farben und süßen Gateaux Marrocaines.
Autorenporträt
Steffen Kopetzky wurde 1971 geboren. Nachdem er eine gewisse Zeit als Schlafwagenschaffner gearbeitet hatte, veröffentlichte er die beiden Bücher »Uneigentliche Reise« (1997) und »Einbruch und Wahn« (1998). Neben einer regelmäßigen Kolumne in der Zeit schreibt er für den Rundfunk, verschiedene überregionale Zeitungen und Zeitschriften und verfasst Theaterstücke, Hörspiele und Opernlibretti. Kopetzky wurde bisher mit dem Preis des Landes Kärnten, dem Carolinenpreis für Journalismus, dem Kurt-Magnus-Preis der ARD und dem Else-Lasker-Schüler-Preis für Dramatik sowie zahlreichen Stipendien ausgezeichnet. Der Autor lebt in Berlin.