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In diesem Buch wird gezeigt, dass Heideggers "Zerstörung" der Geschichte der Ontologie im Hinblick auf Descartes' "cogito sum" nicht "Beseitigung" oder Vernichtung bedeutet, sondern als "Wiedergewinnung" und "Umdeutung" der Seinsfrage zu verstehen ist; in diesem Sinne tragen Heideggers Kritik an Descartes, seine Zerstörung der Geschichte der Ontologie und seine existenzanalytische Untersuchung des Seins des Daseins zur Klärung des Sinns des Seins bei. Wir beabsichtigen daher, Heideggers radikale Kritik zu erforschen und zu interpretieren und die Zerstörung der Geschichte der Ontologie in Bezug…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird gezeigt, dass Heideggers "Zerstörung" der Geschichte der Ontologie im Hinblick auf Descartes' "cogito sum" nicht "Beseitigung" oder Vernichtung bedeutet, sondern als "Wiedergewinnung" und "Umdeutung" der Seinsfrage zu verstehen ist; in diesem Sinne tragen Heideggers Kritik an Descartes, seine Zerstörung der Geschichte der Ontologie und seine existenzanalytische Untersuchung des Seins des Daseins zur Klärung des Sinns des Seins bei. Wir beabsichtigen daher, Heideggers radikale Kritik zu erforschen und zu interpretieren und die Zerstörung der Geschichte der Ontologie in Bezug auf seine Kritik an Descartes' "cogito sum" und in seinem Verständnis des Daseins in Bezug auf seine Interpretation der Zeitlichkeit als Daseins Sein zu untersuchen. Darüber hinaus wird diese Studie zu zeigen versuchen, wie Heideggers radikale Verneinung und Kritik der Geschichte der Ontologie unvollständig und in Bezug auf alle Überlegungen zum Sinn des Seins nur teilweise gerechtfertigt zu sein scheint, weil sie in Bezug auf unser Verständnis der Frage nach dem Sinn des Seins in der gesamten Geschichte der Ontologie teilweise wahr und teilweise unzureichend sind.
Autorenporträt
Ho completato il mio dottorato di ricerca nell'ottobre del 1993 presso la Duquesne University negli Stati Uniti. Il titolo della mia tesi è "La distruzione di Heidegger della storia dell'ontologia in relazione alla sua interpretazione di Cartesio; "Cogito Sum"". Lavoro come professore all'Università di Uludag dal febbraio 1994. La mia area di specializzazione è la filosofia contemporanea.