Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,90 €
  • Gebundenes Buch

Heinrich Heidegger, der Neffe des berühmten Philosophen Martin Heidegger, und Prof. Pierfrancesco Stagi vom Lehrstuhl für Ethik, Politik und Religion der Universität Turin, zeichnen zusammen sowohl ein wissenschaftliches Porträt über Heideggers Verhältnis zum christlichen Glauben als auch ein privates über Heideggers Person und Leben.Heinrich Heideggers Antworten auf 11 Fragen von Prof. Stagi bieten dem Leser den intimen Blick des Neffen auf den berühmten Philosophen, wie er den Onkel bei Besuchen und auf Familienfeiern erlebte. Darüber hinaus werden aber auch der Nationalsozialismus, der Zweite Weltkrieg und die Katholische Kirche thematisiert.…mehr

Produktbeschreibung
Heinrich Heidegger, der Neffe des berühmten Philosophen Martin Heidegger, und Prof. Pierfrancesco Stagi vom Lehrstuhl für Ethik, Politik und Religion der Universität Turin, zeichnen zusammen sowohl ein wissenschaftliches Porträt über Heideggers Verhältnis zum christlichen Glauben als auch ein privates über Heideggers Person und Leben.Heinrich Heideggers Antworten auf 11 Fragen von Prof. Stagi bieten dem Leser den intimen Blick des Neffen auf den berühmten Philosophen, wie er den Onkel bei Besuchen und auf Familienfeiern erlebte. Darüber hinaus werden aber auch der Nationalsozialismus, der Zweite Weltkrieg und die Katholische Kirche thematisiert.
Autorenporträt
Heinrich Heidegger (_ 31.3.1928, Meßkirch) ist der Neffe von Martin Heidegger. Er studierte Philosophie und Theologie an den Universitäten Freiburg und München. Als Priester arbeitete er unter anderem in Schwandorf, Boll bei Meßkirch, St. Blasien und Waldhut. Nach seiner Pensionierung (1994) zog er zurück nach Meßkirch in das Haus seiner Eltern. Seither arbeite er als Subsidiar in der Pastoral in Meßkirch und Umgebung.Prof. Pierfrancesco Stagi (_ 4.11.1972, Italien) studierte Philosophie und soziale Ethik an den Universitäten Mailand, Turin und Freiburg i. Br. Im Jahr 2006 promovierte er über Der faktische Gott. Selbstwelt und religiöse Erfahrung in der globalen Welt. Aktuell arbeitet er als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Turin am Lehrstuhl für Ethik, Politik und Religion.