Eine alternative Geschichte über die Entstehung von Rogue
Cover
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Man erkennt auf dem ersten Blick, um wen es geht. Rogue wirkt stark und selbstsicher. Sie setzt sich stark vom Hintergrund ab, was ihre Präsenz nochmals verstärkt.
Geschichte und
Charaktere
Die Geschichte lässt sich nicht direkt ins MCU einordnen, da hierzu keine Infos…mehrEine alternative Geschichte über die Entstehung von Rogue
Cover
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Man erkennt auf dem ersten Blick, um wen es geht. Rogue wirkt stark und selbstsicher. Sie setzt sich stark vom Hintergrund ab, was ihre Präsenz nochmals verstärkt.
Geschichte und Charaktere
Die Geschichte lässt sich nicht direkt ins MCU einordnen, da hierzu keine Infos gefunden werden. Es geht um die Entstehung und dem Namenserwerb der X-men-Heldin Rogue. Hier wird nicht direkt an Bekanntes angeknüpft, vielmehr wird eine alternative Geschichte erzählt, in der viele Marvel-Figuren eine tragende Rolle erhalten. Gambit, Pyro und Mystique sind hierbei noch die bekanntesten Figuren, der Rest sind eher Sidekicks, weshalb man sich schon gut mit den Figuren auskennen sollte, ein Figurenverzeichnis fehlt leider und hätte das Buch sinnvoll ergänzen können.
Die Protagonistin ist jedoch Rogue, alias Anna Marie. Zu Beginn ist ihr unklar, dass die Kräfte besitzt und so führt sie ein Leben als normale Kellnerin, bis einer der Gäste im Diner brutal zusammengeschlagen wird und Rogue eingreift. Ihr Leben krempelt sich fortan um und die kommt mit Mutanten in Berührung und steckt mitten in einem großen Verbrechen. Das Buch ist dadurch im Schnitt sehr spannend, wenngleich auch das Ende etwas überladen war.
Schreibstil
Der Stil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist auch Rogues Sicht geschrieben, wodurch man sich der Protagonistin direkt nahe fühlt. Auch lässt sich das Buch dadurch sehr flüssig und recht problemfrei lesen.
Der Flow wurde jedoch etwas unterbrochen, da ich Zeit gebraucht hatte, manche Figuren zu googlen. Auch hier wäre ein Personenverzeichnis die Lösung gewesen.
Trotzdem war das Buch insgesamt angenehm und schön zu lesen.
Mein Fazit
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt! Bisher kannte ich nur einige Comics sowie die X-men-Filme. Dieses Buch war eine tolle Erzählung rund um eine meiner Lieblingsfiguren. Obwohl ich insgesamt sagen würde, dass ich mich mit Marvel recht gut auskenne, tat ich mich stellenweise aber etwas schwer.
Insgesamt gebe ich daher eine Leseempfehlung für alle Kenner der X-men. Das Buch könnte auch Neulinge im MCU interessant sein, hier aber bitte Zeit zum Googeln mitbringen.
Insgesamt gebe ich diesem wirklich guten Einzelband glatte 4 Sterne. ⭐⭐⭐⭐