Ich habe dieses Buch gelesen und war von Anfang an mit diesen drei Kindern unterwegs. Es ist schön, wie diese drei nach ihrem schweren Schicksal wie Pech und Schwefel zusammenhalten.
Diese Geschichte macht auch Mut, zu hoffen, dass fast immer alles gut ausgeht. Julia, Steffen und Justus legen
sich, nachdem sie zu ihrem deutschen Vater vom Saarland in die USA auf die Insel Mary Island vor der…mehrIch habe dieses Buch gelesen und war von Anfang an mit diesen drei Kindern unterwegs. Es ist schön, wie diese drei nach ihrem schweren Schicksal wie Pech und Schwefel zusammenhalten.
Diese Geschichte macht auch Mut, zu hoffen, dass fast immer alles gut ausgeht. Julia, Steffen und Justus legen sich, nachdem sie zu ihrem deutschen Vater vom Saarland in die USA auf die Insel Mary Island vor der Küste von South Carolina ziehen, neue Namen zu und starten ihren Traum von einem neuen Leben. Auch wenn sie noch jung sind, haben sie klare Vorstellungen. Doch die Realität lässt sie schnell aufwachen. Drogen, Alkohol, Schlägereien und die beginnende Finanzkrise (es ist das Jahr 2008) holen sie rasch ein. Aber sie halten zusammen und finden neue Freunde. Die Geschichte um den dritten Hügel ist ebenfalls sehr spannend aufgebaut und mit dem Schicksal eines Indianers eng verbunden, dem niemand glaubt, den niemand für zurechnungsfähig hält, der aber doch eine schlimme Geschichte aufdeckt, und dann als Held gefeiert wird, worauf er aber so gar keinen Wert legt. Zusammen mit dessen Tochter entdecken unsere drei aus Saarbrücken das wahre Amerika.
Der Clou: Zum Printbuch gibt es per Code im Buchdeckel das E-Book kostenlos dazu. Das E-Book selbst enthält wiederum Links auf Internetadressen, ergänzende E-Mails von den USA nach Deutschland und weitere interessante Informationen sowie Illustrationen.
Wir können gespannt sein auf die nächsten Bände dieser Geschichte.