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Im Zuge der Deregulierungswelle auf den europäischen Märkten für Telekommunikationsdienstleistungen ist der Wettbewerb unter den Anbietern immer härter geworden. Die massive Veränderung der Kundenbeziehung führt zu einem gravierenden Anstieg der Bonitätsrisiken für die Dienstleistungsunternehmen. Karl Dübon untersucht die Besonderheiten bei der Behandlung von Bonitätsrisiken im Mobilfunkgeschäft. Er analysiert maschinelle Lernverfahren, neuronale Netze, Fuzzy-Ansätze und traditionelle statistische Methoden zur Klassifikation von Bonitätsrisiken. Vor dem Hintergrund der enormen Dynamik dieses…mehr

Produktbeschreibung
Im Zuge der Deregulierungswelle auf den europäischen Märkten für Telekommunikationsdienstleistungen ist der Wettbewerb unter den Anbietern immer härter geworden. Die massive Veränderung der Kundenbeziehung führt zu einem gravierenden Anstieg der Bonitätsrisiken für die Dienstleistungsunternehmen. Karl Dübon untersucht die Besonderheiten bei der Behandlung von Bonitätsrisiken im Mobilfunkgeschäft. Er analysiert maschinelle Lernverfahren, neuronale Netze, Fuzzy-Ansätze und traditionelle statistische Methoden zur Klassifikation von Bonitätsrisiken. Vor dem Hintergrund der enormen Dynamik dieses Bereiches werden die Methoden auf ihre Eignung zu einer adäquaten Erfassung der dynamischen Aspekte überprüft und modifiziert.
Autorenporträt
Dr. Karl Dübon promovierte am Institut für Statistik und mathematische Wirtschaftstheorie der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Fridericiana zu Karlsruhe. Er ist für die DaimlerChrysler AG tätig.